Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 08:17
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen DSL 50er Tarif, welchen ich gekündigt habe. Nun habe ich auf der Homepage ein für mich gutes Angebot im Rahmen eines Tarifwechsels entdeckt. Hier kann ich auf eine DSL 100er ohne Telefonflat wechseln, dies würde ich auch gerne in Anspruch nehmen. Nachdem ich allerdings das Angebot auswähle und meine Daten bestätige und im letzten Schritt auf "Beauftrage" klicke bekomme ich die Fehlermeldung:
"Message not defined" -> ein erneutes Ausführen der Daten führt zur Fehlermeldung "Unbekannter Fehler - Bitte probieren Sie es noch einmal." Ich habe dies jetzt mit diversen Browsern (Chrome, IE, Opera, Firefox) sowie mobil ausprobiert -> überall das gle"iche Verhalten. Hier in der Community gab es auch schon einmal 2016 zwei Beiträge dazu.
Da ich hier alleine nicht weiterkomme, ist hier der Beitrag entstanden 🙂
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Nicoar
am 02.05.2020 13:09
Hey Nicoar,
das klingt merkwürig. Entschuldige.
Ich nehm die Umstellung gern vor. Schick mir einfach eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Beachte bitte Folgendes: Hast Du Mobilfunk und DSL durch die GigaKombi verbunden, entfallen die Vorteile (Rabatt, Datenvolumen und Mobil-&Euro-Flat beim Festnetzanschluss)
Trotzdem in Ordnung? Dann nur her mit der PN. 😉
Beste Grüße
Norman
am 11.06.2020 12:25
Hallo Norman,
gleiches Problem bei mir. Ich habe einen uralten Tarif mit Bandbreite 2000. Würde nun gerne auf Red Internet 16 DSL wechseln und außerdem noch die Fritz!Box 7530 mieten.
Nach dem letzten Schritt kommt "Message for code not defined"
Kannst du mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Lena
am 12.06.2020 19:32
Hey LenaRa,
klar, schick mir gern eine PN mit Deinen Kundeninfos (Kundennummer,Kennwort, Wunschtarif (ggf. Wunschrouter).
Ich schau mir das dann mal an.
Da es jetzt schon die zweite Meldung zu diesem Alttarif ist, geb ich das Feedback mal weiter.
Scheinbar gibts davon so wenig Nutzer, dass dieses Szenario im Wechselprozess nicht berücksichtigt wurde.
LG,
Andre