Tägliche Geschwindigkeitseinbrüche
TimRo
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

seit ich umgezogen bin, bin ich durch ein Angebot zu Vodafone gewechselt. Ich war froh, dass mir DSL mit 50Mbit für einen guten Preis angeboten wurde. Nun habe ich seit ich den Vertrag habe (Juli 2019) täglich Geschwindigkeitseinbrüche über die komplette Nachmittags- bis Nachtzeit.

Ich bitte um Hilfe. Es ist nicht tragbar, Nachts mit 4MB/s zu arbeiten zu können, aber tagsüber wo es nötig ist mit 200kb/s. Und dafür kann ich den vollen Preis nicht verstehen. 

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Einschränkung der Geschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen täglich von ca. 13:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr, Wochenends von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- Ihre Störungsabfrage sagt: "In Ihrem Gebiet liegt keine Störung vor... " 
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Ja, mehrmalig, alle Geräte
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Mehrmals mit PC und Laptop, verbunden über LAN Kabel. Dabei sind Abfälle von 90% auf 5Mbit oder weniger! 
  5. Seit wann besteht die Störung?- Seit Juli 2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Nein
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- FRITZ!Box 7530 ZB von Vodafone. 
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power/DSL, WLAN 
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- Sie leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nein
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimRo,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht läuft, wie gewünscht.

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

Sammle zuvor bitte 3 aktuelle Speedcheck-Tickets. Wie Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst, erklären wir Dir hier: http://www.vod.af/DSLCheck

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!