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am 20.12.2019 14:01
Moin!
Leider bin ich mittlerweile halb am verzweifeln und habe es schon mit unzähligen Hotlines und Services versucht, aber leider, kann mich scheinbar keiner umfassend aufklären oder beraten...folgendes Problem:
Ich bin zu anfang Oktober umgezogen. Vorher hatte ich einen Kabelvertrag bei Vodafone. Leider hatten wir keinen Kabelanschluss in der neuen Wohnung, deshalb wollte ich zu DSL wechseln (Buchse ist bereits vorhanden), da es natürlich keinen Sinn macht, ein ganzes Jahr lang für Internet zu zahlen, dass ich gar nicht nutzen kann.
Nachdem ich also telefonisch DSL 50 Mbit bestellt habe, habe ich einen Monat gewartet, brav weiter bezahlt und absolut keine Rückmeldung / keine Post / keine Mails bekommen. Nach etwas mehr als einem Monat habe ich mich bei Vodafone gemeldet. Nach ca 10 versuchen ohne Kundennummer in die DSL Hotline durchzudringen, habe ich es mit dem Online Shop probiert, mein Problem geschildert, und nur die Antwort bekommen: "Hm. Komisch. Scheinbar hat der Kollege das ohne Anschlussgebühr angeboten, was wohl leider nicht mehr geht."
Also wurde der Auftrag storniert und ich habe einen neuen Auftrag rausgegeben. 50 Mbit mit Anschlussgebühr.
2-4 weitere Wochen gewartet..nichts neues..dann kommt plötzlich die Stornierung des Auftrags per E-Mail rein:
"Lieber Kunde,
Nun stehe ich ohne Informationen da, zahle einen Vertrag dessen Mehrwert ich nicht geliefert bekommen kann und bettle förmlich danach, etwas Verkauft zu bekommen, leider erfolglos.
Könnt ihr mir bitte helfen?? Durch die Hotlines kommt man absolut nicht durch, die Berater wälzen meine Fragen einfach ab ("Der Kollege kümmert sich darum. Hab ich ihm auf den Schreibtisch gelegt, der ruft Sie in der nächsten Stunde an" (kam natürlich auch kein Anruf) und dergleichen... oder, noch besser, "hmm das ist aber komisch..."*legt auf*).
Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe, dass es über diesen Weg besser funktioniert.
Mit besten Grüßen aus Bremen
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am 20.12.2019 16:05
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für die betreffende Adresse?
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21.12.2019 11:31 - bearbeitet 22.12.2019 12:04
Hallo SN3,
tut mir leid, dass wir den DSL-Anschluss an der neuen Adresse nicht bereitstellen können.
Wenn der Anschluss nicht zustande kam, bezahlst Du auch entsprechend nichts.
Da wir an der neuen Adresse Deiner Schilderung nach keinen Kabelanschluss anbieten können, kannst Du den Kabel-Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ausgehend vom Tag des Umzugs kündigen.
Hast Du Dich dazu bereits gemeldet?
Gruß,
Jens
