Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2018 12:20
Hallo an alle,
ich wollte mal nachfragen bis wann die "vermeintliche" Störung noch anhalt bzw. wann diese behoben wird.
Ab ca. 15 Uhr bis 0 Uhr geht die Geschwindigkeit in den Keller, im durschnitt liegen dann 10 Mbit down & 30Mbit upload an, der Ping ist jenseits der 120-150. Getest auf der Vodafon.de Seite sowie Breitbandmessung.de.
An der Hotline bekommt man die Aussage es wäre bekannt, es würde an der Telekom liegen da diese der Leitungsinhaber ist, nun habe ich da mal angerufen bzw ein Ticket erstellt, laut aussage der Telekom liegt keine störung an der Leitung vor!!! Es wäre toll wenn da mal eine konkrete aussage kommt was die Störung behoben ist.
PC ist per Lan angeschlossen mit den neusten Updatest etc an diesem liegt es nicht da es ja vormittags geht....
am 06.08.2018 11:30
Hallo Chaotiker1980,
tut mir leid, dass die Performance Deines Anschlusses zu Stoßzeiten nicht stimmt.
Klingt relativ Eindeutig nach einem Kapazitätsengpass.
Die Technik beobachtet unser Netz natürlich engmaschig, ein Ausbau / Umschichtung von Anschlüssen auf eine andere Anbindung, brauch Zeit.
In der Regel haben wir keine anderen Informationen als die Kollegen der Hotline.
Wenn die Einschränkung behoben ist, wirdst Du selbstverständlich per SMS informiert (sofern Du hierfür ein technisches Ticket aufgenommen hast).
Schick mir mal eine PN mit der Ticketnummern - dann schau ich mal rein. Eventuell seh ich ja einen Termin.
VG,
Andre