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Lösung
am 17.06.2018 12:51
Hallo, ich habe meine Sonderkündigung bei vodafone am 10. März gemeldet. Ich habe auch eine Bestätigung dafür erhalten, sowohl für DSL als auch für Mobilfunk. Das Problem ist, dass nach dem offiziellen Abmeldedatum immer noch Geld von meinem Konto abgebucht wird. Ich lebe und arbeite jetzt 3 Monaten in Japan. Aufgrund der Zeitverschiebung und der hohen Kosten ziehe ich es vor, dies nicht per Telefon zu lösen. Ich möchte dies weiter mit einem Ansprechpartner per E-Mail lösen. Ich hoffe, dass ich schnell kontaktiert werden kann, damit dies schnell gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen, JJvA
17.06.2018 13:25 - bearbeitet 17.06.2018 13:26
Hi @JJvA,
das ist auch richtig, dass mindestens 3 Monate nach Umzug noch Geld abgebucht werden. Lese hierzu bitte auch das TKG §46, Abs. 8.
Ich hoffe, du hast VF auch deine Abmeldebestätigung/Umzugsbestätigung übermittelt. Ansonsten kann es passieren, dass fleißig weiter abgebucht wird.
am 17.06.2018 13:53
Hi Mav1976,
die Kündigung meines DSL und meines Mobilfunks wurde bestätigt, wo diese Dienste seit dem 26. April und 5. Mai nicht mehr aktiv sind. Also kann ich meine SIM-Karte auch nicht benutzen. Dann würden Sie sagen, dass ich nicht zahlen muss, weil es keine Diensten gibt. Ich habe gerade eine Rechnung für den nächsten Monat erhalten.
am 17.06.2018 14:02
Die 3 Monate gelten ab Umzugs- oder Kündigungsdatum (je nachdem, welches später ist).
VF muss binnen dieser Zeit KEINE Leistung mehr erbringen, darf aber als Ausgleich für die vorzeitige Kündigung trotzdem 3 Monate lang die Grundgebühr berechnen.
am 17.06.2018 14:16
Wenn das der Fall ist, dann ist es meiner Meinung nach reiner Diebstahl. Außerdem habe ich am 10. März meine (Last-Minute-) Abreise nach Japan an VF mitgeteilt. Die Rechnung, die ich gestern erhalten habe, ist für den nächsten Monat, für den vierten Monat. VF kann jetzt demonstrieren, wie sie mit treuen Kunden umgehen, ich habe in 4 Jahren Tausende Euros bezahlt. Dann werden sie auch damit richtig umgehen können.
am 17.06.2018 19:41
Für welchen Vertrag erhältst du denn die Rechnung? Nicht, dass das die Rechnung für den Mobilfunkpart ist, weil VF i.d.R. keine Sonderkündigung bei Umzug für Mobilfunk annimmt (da du ja die Leistung weiterhin, wenn auch mit Roaming-Aufschlag, am neuen Ort nutzen kannst).
Außerdem: Wann genau ist die Kündigung bei VF mitsamt dem Nachweis des Umzuges (z.B. Abmeldebescheinigung) bei VF eingegangen? Weil nicht das Tag der Absendung, sondern alleine der Tag des Eingangs bei VF zählt.
am 17.06.2018 20:40
am 18.06.2018 10:30
@JJvA@ schrieb:
Wenn das der Fall ist, dann ist es meiner Meinung nach reiner Diebstahl.
Das ist vor allem eine Sache: Reiner Blödsinn. Also mal davon abgesehen, daß Sie sich gerade u.U. strafbar gemacht haben, @JJvA.
Was hätten Sie denn erst geschrieben, wenn das TKG nicht überarbeitet worden wäre? Da wurden dann nämlich die gesamten Kosten in Rechnung gestellt, bis zum Ende der von/mit Ihnen vereinbarten Laufzeit.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.