Sonder Kündigungsrecht
D4nyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

bin vor 2 Wochen in eine Neubauwohnung gezogen und hab meinen Vodafone Internetvertrag mitgenommen. Der Techniker war jetzt schon zwei mal da und bekommt das Internet nicht zum laufen. Am Dienstag wäre der 3. Termin, wenns dann nicht klappt muss ich mich auf jedenfall nach etwas neuem Umsehen. Könnte ich dann meinen Vertrag kündigen wenn Vodafone ihre Leistung nicht erbringt? Da muss man wohl doch wieder zurück zur teuren Konkurrenz gehen.

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Woran klemmt es den ? Hat der Techniker eine Aussage gemacht ? Wichtig ist doch die Ursache des Problems zu kennen.

D4nyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem der Techniker das erste Mal hier war ging leider garnichts. Gestern war er anscheinend nochmal am Hausanschluss (ohne Ankündigung), da nach Feierabend DSL und Internet am Router leuchteten. Ich habe dann den PC gestartet, werde aber im Internetbrowser immer auf eine Telekomseite geleitet "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." Rückruf bekomme ich keinen, bei WhatsApp über den Vodafonechat schreibt mir auch keiner zurück. Da frage ich mich doch ob ich nicht die Zahlung einstellen muss? Kümmert sich denn bei Vodafone keiner um die Kunden? Und dann habe ich gestern einen Anruf erhalten ob ich denn nicht doch meinen gekündigten Mobilfunkvertrag verlängern möchte?????????????? Da bekommt man schon leichte Aggresionen.

Bist du sicher, dass es sich um einen DSL Anschluss und nicht um einen Kabel Internet Anschluss handelt ? Vielleicht wurde fuer das ganzen Haus ein neuer Anbieter fuer das Breitbandkabel gewaehlt. Darüber sollte die Hausverwaltung Bescheid wissen.

Ist es ein DSL-Anschluss hast du die freie Anbieterwahl. Da irritiert dann aber der Hinweis auf deinen Monitor vom genannten Anbieter.

Das ganze schaut sich am Besten mal ein Mod an. Habe etwas Geduld bis sich ein Mod meldet

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @D4nyyy,

du hast doch hier schon einen Beitrag zum Thema: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Anschluss-nach-Umzug-in-Neubauwohnun...

wozu der Zweite?

Gruss

Methusalem1

Mit den Infos aus dem ersten Beitrag stellt sich die Sachlage aber voellig anders da. Du musst in den Asus Router schon die neuen DSL Zugangsdaten eintragen - der Techniker ist da nicht verantwortlich. Alternativ bestellte bei Vodafone einen neuen Router mit MIC

D4nyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe natürlich die Daten wie im ersten Forumeintrag gestern Abend geändert - ohne Erfolg. Deswegen wollte ich mich hier informieren, ob man aus dem Vertrag rauskommt. Ich habe den Router ja in der alten Wohnung ebenfalls benutzt, hab auch schon alles zurückgesetzt und neu eingegeben. Ab wann ist es denn möglich eine Kündigung zu fordern?

Wird den nach Anschluss des Routers das DSL-Signal erkannt ? Häufig liegt das Problem an der falschen Eingabe der Zugangsdaten.

Ist der Router dein Gerät oder von Vodafone gemietet ?

D4nyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router zeigt mir an, dass ich DSL und Internet habe. Ich habe die Daten ca. 15 mal eingegeben. Kein Erfolg. Ich habe versucht das DSL Passwort bei Vodafone Online zu ändern, das ging leider nicht da er mir immer anzeigt das Passwort wäre falsch. Ich habe ebenfalls die alten Zugangsdaten probiert. Ich werde immer auf die Telekomseite geleitet. Der Router ist von mir privat gekauft.

Damit ist auch deine Frage beantwortet bezüglich einer möglichen Sonderkuendigung. Die Verantwortung von Vodafone endet bei einem privaten Router an der TAE-Dose. Wenn dort das DSL-Signal anliegt, wird der Vertrag erfüllt.

Besser daher nach einer Lösung suchen anstatt ueber eine Sonderkuendigung nachzudenken.