abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss nach Umzug in Neubauwohnung
D4nyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor zwei Wochen in eine Neubauwohnung gezogen. Letzten Freitag, 07.08.2020 war ein Techniker hier, der hats leider nicht geschafft das Internet herzustellen. Anscheinend war heute nochmal unangekündigt ein Techniker am Hausanschluss, da mittlerweile DSL am Router leuchtet. Ich habe also gleich getestet ob ich eine Internetseite öffnen kann. Leider werde ich jetzt immer auf eine Telekomseite umgeleitet auf der steht mein Anschluss sei "inaktiv".. Kann man da von der "Ferne" aus was machen? Oder muss der Techniker nochmal kommen?

 

Edit: Lustigerweise kann ich am Handy die Youtubeapp über WLAN verwenden und Videos anschauen. Ab und an geht sogar mal eine Google Suchanfrage durch.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du jetzt mal versucht, den Router per MIC (neu) einzurichten?

Hallo, danke für die Antwort 🙂 ich habe keine Easybox oder Fritzbox. Ich habe einen Asus Router, kann ich diesen Code dort auch eingeben? 

Beim Asus Router habe ich die Login Daten neu eingegeben. Der Router war in der alten Wohnung mit den gleichen Einstellungen  etc. im Einsatz,

Nein, anderer Router als die EasyBoxen der neueren Serien und FritzBoxen der 74xx und 75xx-Serie, also u.a. auch die Geräte von ASUS, unterstützen KEINE Einrichtung per MIC.

 

Hier musst du die Zugangsdaten (PPPoE-Benutzername und Kennwort; SIP-Daten für die Telefonie incl. Sprachpasswort) selbst eintragen. Und es ist durchaus möglich, dass sich aufgrund des Umzugs die Daten geändert haben (z.B. weil die Anschlusskennung nun eine andere ist) - insbesondere die Telefoniedaten dürften sich bei einem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich komplett geändert haben.

Danke nochmals für Ihre Antwort, tatsächlich habe ich übersehen, dass sich die Daten geändert haben, habe die neuen Daten im Router eingetragen aber leider tritt nach wie vor das gleiche Problem auf. Ich werde auf die Telekom Seite geleitet mit dem Text "Anschluss nicht aktiv"