Seit 2 über Wochen DSL Ausfall
Nils9
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
seit über 2 Wochen (09.04.) haben wir nun schon keinen Telefon- und Internetanschluss. Nach Meldung gab es, laut Kundenservice, wohl eine Netzstörung. Nach fast zwei Wochen und regelmäßigen Anrufen kam die Meldung, dass ein Techniker der Telekom vorbeikommen müsse. Dieses hatte uns schon gewundert, da eine Netzstörung ja eigentlich nichts mit unserem Anschluss zu tun haben kann. Trotzdem habe wir uns den Nachmittag freigehalten , damit der Techniker eventuell an unseren Anschluss kann. Nachdem er dieses getan hatte und uns Versicherte, dass es weder eine Netzstörung, noch Probleme mit dem Schaltkasten oder unserer Buchse gibt, funktionierte der Anschluss trotzdem nicht. Also ein erneuter Anruf bei der Hotline um dann wieder zu hören, dass eine Netzstörung vorliegt und man nicht sagen kann wie lange es dauert. Eine Lösung gibt es nicht und wir müssen uns gedulden. Bis heute (25.04.) hat sich noch immer nichts getan. Wenn ich lese, dass mancher schon nach Ausfällen von 1-2Stunden eine Beschwerde einreicht, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich finde es jedoch unglaublich, dass ein Problem über einen so langen Zeitraum nicht einmal definiert werden kann...
In der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten,
Nils
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils9,

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Gern werfe ich mal einen Blick ins Störungsticket. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

Wenn es sich hier um eine Netzstörung handelt und für die Behebung beispielsweise Tiefbaumaßnahmen erforderlich sind, werde ich hier allerdings wohl keinen voraussichtlichen Termin für die Behebung nennen können.

hier erhalten wir von der Telekom in der Regel keine näheren Informationen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!