abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router nicht zurückgesendet / Vertrag kündigen?
Dan2929
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich hatte einen DSL Vertrag bei Ihnen, bin dann umgezogen und habe mir einen Vodafone Kabel Vertrag geholt.

 

Vom alten Vertrag habe ich jetzt eine Rechnung über 99€ für den Router erhalten (Rechnungsnummer ****************). Ich würde diesen gerne zurücksenden und dafür die 99€ nicht bezahlen müssen. Da ich hier im Forum jedoch lese, dass dies oft nicht klappt würde ich gerne nachfragen, wie hier die Situation hier ist? 

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass sollte ich die 99€ tatsächlich zahlen müssen, ich den Vertrag mit Ihnen zum nächstmöglichen Termin kündigen werde und auch nicht wieder Kunde werde. Sie wissen so gut wie ich, dass dieses Gerät keine 99€ Wert ist.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Gerät zurücksenden darf und Sie die 99€ stornieren.   

 

Vielen Dank im Voraus

Dan

 

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du hast 14 Tage Zeit das Gerät zurück zu schicken, es gibt in der Regel keine kulanz.
Dir steht das Recht frei, der Rechnung zu widersprechen und Vodafone klar zu machen, das ein geringerer Schaden entstanden ist. Was einfach sein sollte, da es Schadenersatzzahlungen sind und nicht der eigentliche Gerätewert, dafür müssen aber explizit fristen eingehalten werden, ich gehe von acht Wochen nach Rechnungsstellung aus. Außerdem kann man nach zwei Jahren und länger in der Regel nicht mehr den neuwert nehmen.