Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2019 19:08
Hallo,
bei meinem Vater funktioniert mal wieder weder Internet noch Telefon. Nachdem nun ein Techniker da war ist "wahrscheinlich" die EasyBox kaputt. Auch mal wieder, er hat schon 2mal eine Austauschbox bekommen, die letzte vor knapp 2 Jahren, daher nehme ich an, daß jede Garantie abgelaufen ist(?)
Ich habe noch 2 alte Fritz Boxen rumliegen, daher möchte ich gern nachfragen:
funktionieren die wohl mit einem Vodafone Anschluss, oder muss er sich etwas neues kaufen und wenn ja was genau?
Er hat eine 6000er Leitung, mehr geht in dem Dorf leider nicht. Die FritzBoxen sind von 1&1 Modelle 7312 und 7112.
Ich bekomme solche Sachen zwar eingerichtet, aber was nun mit was Kompatibel ist, davon hab ich leider auch gar keine Ahnung. Danke für die Hilfe schonmal,
Dani
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2019 09:17
Hallo silyar,
willkommen in der Vodafone Community!
Bei einem Anschluss mit 6000 kbit/s handelt es sich um einen ADSL-Anschluss.
Der Internet-Zugriff sollte grundsätzlich mit allen ADSL-fähigen FritzBoxen funktionieren.
Bevor Du Dir einen neuen Router zulegst, solltest Du allerdings klären, ob es sich um einen ISDN-Anschluss oder Anschluss mit IP-Telefonie handelt. Bei ISDN-Anschlüssen wirst Du neben einer kompatiblen FritzBox einen Splitter benötigen. Dieser ist bei der EasyBox 904 bereits integriert.
Die genannten Fritzbox-Modelle kenne ich nicht. Möglich, dass diese ausschließlich an 1&1 Anschlüssen funktionieren.
Gruß,
Jens
am 22.06.2019 09:17
Hallo silyar,
willkommen in der Vodafone Community!
Bei einem Anschluss mit 6000 kbit/s handelt es sich um einen ADSL-Anschluss.
Der Internet-Zugriff sollte grundsätzlich mit allen ADSL-fähigen FritzBoxen funktionieren.
Bevor Du Dir einen neuen Router zulegst, solltest Du allerdings klären, ob es sich um einen ISDN-Anschluss oder Anschluss mit IP-Telefonie handelt. Bei ISDN-Anschlüssen wirst Du neben einer kompatiblen FritzBox einen Splitter benötigen. Dieser ist bei der EasyBox 904 bereits integriert.
Die genannten Fritzbox-Modelle kenne ich nicht. Möglich, dass diese ausschließlich an 1&1 Anschlüssen funktionieren.
Gruß,
Jens
am 22.06.2019 23:01
Vielen Dank für die Antwort. Es ist kein ISDN-Anschluss, daher hat alles geklappt und es funktioniert wieder. Das größte Problem war alle Kennwörter usw zusammenzubekommen, da die Installation manuell eingestellt werden musste, da die FritzBox keine Einrichtung mittels MIC beherrscht, aber da konnte der sehr nette Vodafone Kundendienst helfen.
Danke!
am 23.06.2019 09:58
Hallo silyar,
danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass Dir die Kollegen weiter helfen konnten. ![]()
Da Du eine Lösung gefunden hast, schließe ich Deinen Beitrag hiermit ab!
Gruß,
Jens