Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 16:51
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier schon etwas belesen, jedoch liegt bei mir mehr Brandbreite an, da ich diese im Menüfeld auch anpassen bzw. auch den Vertrag auf 100, 200, 400 aufstocken könnte.
Ich habe den Red Internet und Phone 50 DSL-Vertrag mit bis zu 50 MBit/s über Verivox bestellt. Da stand nichts von Brandbreite 25.000. Auch habe ich den Vertrag so mit bis zu 50 Mbit/s abgeschlossen. Eine Brandbreite von 25000 habe ich nachträglich nicht angenommen, da man stillschweigend als Privatperson auch keine Willenserklärungen abgeben kann. Dies stand dann im Willkommensbrief und auch hier in meinen Vertragsdetails. In meinen Vertragsdetails habe ich gesehen, dass ich die Brandbreite anpassen kann (Internet-Flat mit bis zu 50 Mbit/s im Downstream ohne Drosselung), was jedoch einen Kostenaufschlag bedeutet.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich dann auch nochmals an Vodafone wenden.
Danke euch und LG
am 11.06.2018 08:32
Es würde wahrscheinlich nur technisch über DSL 25000 kbit/s möglich sein. Mit denn 100, 200 und 400 verwechselst du was. Das sind Kabrl-Anschluss und läuft nicht über DSL.
am 11.06.2018 13:47
Hallo Marco2k18,
willkommen in der Vodafone Community!
Wie retsam bereits geschrieben hat, ist es möglich, dass Du hier DSL und Kabel verwechselst.
Bandbreiten über 100 Mbit/s bieten wir über DSL nicht an.
Hier handelt es sich um Kabeltarife.
Der Tarif Red Internet & Phone 50 DSL deckt auch Anschlüsse mit 25 Mbit/s ab. Es gibt im aktuellen Portfolio keinen extra Tarif für 25 Mbit/s.
Wenn sich bei der technischen Prüfung herausstellt, dass 50 Mbit/s nicht stabil bereitgestellt werden können, wird entsprechend die geringere Bandbreite geschaltet.
Solltest Du damit nicht einverstanden sein, kannst Du den Auftrag innerhalb der entsprechenden Frist widerrufen.
Gruß,
Jens