1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für den Router, obwohl Vertrag noch nicht beendet
Luisa9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und bin am Verzweifeln.
Ich habe meinen Vertag Anfang September gekündigt und ein Kündigungsschreiben erhalten, dass die Kündigung eingegangen ist und mein Vertrag am 19.12.2019 ausläuft. Dementsprechend werde ich ab diesem Datum kein Internet und Telefonanschluss über Vodafone mehr haben. Ich solle das Gerät 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurücksenden. Soweit so gut.

Am 25.11 habe ich dann eine Rechnung über 99,90 € für den Router bekommen, die am 3.11 eingezogen wurde. Nachdem ich dort angerufen habe und mir gesagt wurde ich solle den Router mit dem Retourenschein zurückschicken, habe ich dies sofort gemacht und habe gesehen, dass er am 29.11 angekommen ist. Ich sollte dann zwei Tage nach dem Eintreffen noch mal anrufen (heute). Heute wurde zum einen das Geld dann eingezogen und zum anderen der Router wieder an mich zurückgesendet. Ich habe dann heute noch mal mit zwei Personen telefoniert, die mir unterschiedliche Sachen erzählt haben:
1. ich soll das Paket nicht annehmen und einfach wieder zurückgehen lassen + mich dann noch mal melden (Vertrag wäre im Oktober geendet, es ist mein Gerät)

2. ich soll den Lastschrifteinzug zurückholen + Router annehmen und nach dem 19.12 noch mal verschicken (ich bräuchte das Gerät ja noch, weil mein Vertrag ja noch laufen würde)

HILFE!!!!!!!!! Was soll ich tun.

Edit: @Luisa9 Von Feedback zu Vertrag DSL verschoben. Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Luisa9 

Um was für einen Vertrag geht es denn überhaupt? DSL oder Kabel?

Dann verschiebe ich das in den richtigen Bereich. Hier findet nämlich keine Bearbeitung statt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

oh dankeschön, ich bin neu hier. DSL-Vertrag 

Gruß Luisa

Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Luisa9 ,

das scheint ja wirklich was schief gelaufen zu sein. Tut mir leid. Verlegener Smiley

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir schnellst möglich Feedback.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund