Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2020 17:28
Hallo zusammen,
mir wurde heute eine Fritz!box 7530 aus dem Vertrag vor dem Wechsel für 126.63 € in Rechnung gestellt, weil ich sie nicht zurückgesendet habe. Ich wollte sie zurücksenden, aber habe auf einen Brief von Vodafone gewartet, da ich dachte sonst muss ich die Versandskosten selber begleichen und wollte mir das bei einem recht großen Gerät natürlich sparen. Was kann ich jetzt noch tun? Kann ich die Fritz!box noch zurückschicken?
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe
Viele Grüße Mohamed
am 31.08.2020 18:22
Gar nicht mehr.
Du hättest die Box eh unaufgefordert und auf eigene Kosten zurückschicken müssen.
am 31.08.2020 20:50
Moin,
das ist natürlich ärgerlich, wenn jetzt die Kosten für das Gerät wegen Nichtrücksendung belastet werden. Den Unmut kann ich durchaus nachvollziehen.
@Mohamed2 schrieb:
(...) da ich dachte sonst muss ich die Versandskosten selber begleichen und wollte mir das bei einem recht großen Gerät natürlich sparen. (...)
Du wolltest jedoch 4,99 € Porto (Onlinefrankierung) für ein Paket (2 kg) wegen 127 € sparen?
Die Portokosten für die Rücksendung eines Pakets, bei der die Sendungsverfolgung inklusive ist, sind so marginal gegenüber die Kosten, die VF bei Nichtrücksendung in Rechnung stellt.
am 31.08.2020 21:26
"aber habe auf einen Brief von Vodafone gewartet" - Hast du die Kündigungsbestätigung mit dem Retourenschein nicht erhalten? Auch mal die Mails prüfen...
Bei dem Betrag würde ich aber noch mal nachfassen und um Kulanz und um einen neuen Retourenschein bitten.
am 31.08.2020 22:49
Nein die hab ich auch gar nicht bekommen, da ich den Tarif ja in einen anderen gewandelt habe. Ich wusste halt nur von den Vertägen bei meinen Eltern mit Vodafone, dass sie damals direkt ein Gerät mitgenommen haben als wir das Neue bekommen haben und das Andere einfach, ohne eine Rechnung dafür zu bekommen, bei uns blieb. Als ich dem Techniker das Gerät mitgeben wollte, wollte er es gar nicht und hat stattdesen gemeint Vodafone kümmert sich schon darum, was ich eben als ich sollte warten aufegfasst habe. Im Nachhinein natürlich dumm.