Probleme bei der Rufnummernübernahme
Rottelhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin dabei, von 1+1 zu Vodafone zu wecheln. Ich muss meine Rufnummer mitnehmen. Ich habe die notwendigen Daten im Online-Formular erfasst. 1+1 lehnt aber jedesmal, nach Aussage von Vodafone, die Übernahme ab. Laut Vodafone hätte ich irgendein Feld abweichend von 1+1 ausgefüllt. Das Spiel habe ich mehrfach gespielt.

 

Die einzige Abweichung ist in der Hausnummer zu finden. 1+1 führt meine Adresse mit der Hausnummer 47d (ohne Blank). Das Vodafone-Formular erzeugt 47 d. Wenn ich 47d im Hausnummernfeld eintrage, wird ein Serverfehler gemeldet. Ich habe das bereits mehrfach gemeldet. Es interessiert aber niemanden. Verprochene Anrufe der Service-Abteilung haben nicht stattgefunden.

 

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. 

 

Gruß

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Rottelhar,

 

was soll denn übernommen werden? Mobilfunk- oder Festnetznummer?

 

Bei der Übernahme einer Mobilfunknummer werden nur Vorname, Nachname und Geburtsdatum abgefragt.

 

Bei Festnetz bin ich dann leider raus.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Hallo Frank,

Schade, es geht um die Fetsnetznummer. Trotzdem danke.

Harald

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Habe den Thread mal in das DSL Board geschoben.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rottelhar,

 

hast Du einen DSL oder Kabelvertrag bei uns abgeschlossen?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe einen Kabelvertrag. Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich würde aber gerne wissen, wie es sich gelöst hat?

 

Grüße

Harald 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rottelhar,

 

um das zu erfahren, muss ich mir die Rückmeldung zur Mitnahme der Rufnummer anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Rottelhar,

 

die Lösung ist im Prinzip ganz einfach. Die letzte Anfrage zur Mitnahme der Rufnummer wurde durch den Altanbieter angenommen. Davor hatten wir immer Ablehnungen Aufgrund von Formfehlern erhalten. 

 

Ist damit alles geklärt oder hast Du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!