Ping dauerhaft hoch
ForzaFun
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

 

habe das Problem das der Ping immer im 95-120 er Bereich liegt. Dieses Problem herrscht seit Anschluss der Leitung. Download und Upload Raten werden Abends auch langsamer teilweise unter 10 mbit Download und 12 Mbit Upload.

Einzig der Ping ist stark störend da dieser wie gesagt immer diese hohen werte hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ForzaFun,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn?

Grundsätzlich empfehle ich eine Verbindung per LAN für einen möglichst geringen und konstanten Ping. Per WLAN kann es hier zu großen Schwankungen kommen.  

Wenn die Bandbreite außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du dazu ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Für den Ping allein können wir keine Prüfung des Anschlusses veranlassen.

 

Um die Bandbreite zu messen, führe bitte Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern. Mache 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden. Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel ohne Verlängerungen, wie Powerline-Adapter und nutze kein VPN. Zudem sollte der Anschluss nicht parallel durch Downloads oder Streams verwendet werden.

 

Anschließend kannst Du dann hier nach Durchführen des Netz-Assistenten eine Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!