Frage
Antwort
Lösung
27.04.2021 10:26 - bearbeitet 27.04.2021 10:28
Hi,
ich möchte auf bestimmte Websiten zugreifen. Diesen Vertaue ich und deswegen brauch ich dafür keinen Virenschutz. Der Online-Virenschutz lässt mich aber nicht auf die Website zugreifen.
Wie kann ich diesen Schutz für all meine Geräte deaktivieren?
Die URL vom Virenschutz sieht so aus: http://securenet.sicherheit.vodafone.de/campaign/7e3301babd59dcf4/get/message.html?url=
Freue mich schon auf eure Antworten.
28.04.2021 13:28 - bearbeitet 28.04.2021 13:29
Hey Odysseus9,
sieht die Fehlermeldung so aus ?
Das lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren. Das ist eine Netzseitige / Warnung Sperrung und schützt Dich davor Teil eines kriminellen Botnetzwerks zu werden. Bitte überprüf mal all Deine Geräte mit einem aktuellen Viren/Trojanerscanner.
LG,
Andre
am 30.04.2021 14:37
Ich habe exakt die selbe Meldung (mit der gleichen ID [7e3301babd59dcf4])???
Dann erkläre mir einer warum ich NUR eine spezielle Webseite nicht aufsuchen kann, alle anderen gehen?
Wenn Ihr dafür eine brauchbare Erklärung zusammenkonstruiert habt, dann erklärt mir, warum ich mit einem anderem Browser diese Seite ohne Problem erreiche?
Und dann erklärt mir, warum dann auch der erste Browaser wieder diese Seiter erreichen kann?
Euer System ist kaputt oder die zusammengeklöppelte "KI" ist besoffen.
.... Ich werde Euch hier nicht direkt unterstellen, das Ihr ab und zu Werbung für Virenscanner einblendet, aber es riecht sehr streng...
Also um auf den Threadstarter zurückzukommen: Wie kann man den Mist abschalten?
am 30.04.2021 22:34
Vodafone könnte es technsich abstellen, ist jedoch nicht vorgesehen.
Vielleicht hilft dir dieser Thread noch etwas weiter.
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Viren-Warnung/td-p/1854134
am 01.05.2021 15:29
Danke für den Link. (War zwar informativ, aber leider auch unbefriedigend (der Inhalt, nicht der Link selbst 😉 ))
Kurzzusammenfassung also:
Wenn man eine HTTP Website besucht (nicht HTTPS), dann kann es bei "falschem" Browser vorkommen, das Vodafone einen auf diese völlige nichtsagende Seite umleitet. 😞
Workaround(s):
- Anderer Browser
- andere IP "besorgen" --> RouterReset
Ich finde das etwas besorgniserregend, das sich Vodafone damit erdreistet DNS-Umleitungen vorzunehmen und das mit einer ungeprüften Behauptung untermauert, das man "verseucht" sei.