Nur 10 EUR statt Monatsgutschrift
gerd1955
Daten-Fan
Daten-Fan

im monat juni und der zurück liegenden zeit habe ich mehrfach störungen und auch totalausfall über einen für mich gesehnen längeren zeitraum hin nehemen müssen ....im monat juni war es  so das ich vom 18.06   10uhr-19.06 14 uhr nix aber auch gar nichts nutzen konnte ......aufgrund eines telefonates über meinem handy   habe ich dann doch nach langem hin und her jemanden an die strippe bekommen .......nach erklärung des sachverhaltes wurde mir eine monatsgutschrift ein geräumt , dies im juli umsetzen  da für war der zeitraum zukurz und mir wurde zugesichert das dies dann zum 1.08  getätigt wird.....muss aber nun zu meinem endsetzen feststellen das dies nicht der fall ist sondern mir nur 10 euro erlassen werden damit bin ich nicht einverstanden ...bitte um schnellst mögliche klärung

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "reechnung" (Jojo111)

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du möchtest also wirklich, für einen 2-tägigen Ausfall, eine Gutschrift von einer Monatsgrundgebühr?

Nur mal so: 10 € sind schon nicht schlecht - bei einem 2-tägigen Ausfall. Denn normalerweise steht dir nur 1/15 der Monatsgrundgebühr zu (also 2/30, weil 2 von 30 Tagen gestört war). Und selbst das eigentlich nicht, wenn man es genau nimmt, weil nur eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel (=> 5 Tage Ausfall) garantiert wird.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerd1955,

tut mir leid, dass Dein Anschluss in jüngster Zeit nicht reibungslos lief

.
Die Gutschriftenhöhe im Falle von Einschränkungen sind allerdings fest vorgegeben.
Wenn hier für 2 Tage Ausfall bereits 10 Euro gutgeschrieben wurden, hats der Kollege schon sehr gut gemeint...

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!