Nohmal imc
xBonhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

weil Boris, er antwortet nicht auf eine private Nachricht. . Ich starte das Thema nochmal. Ich bin seit zwei Wochen ohne Internet ... Zusatzfrage, kann ich in diesem Fall vom Vertrag zurücktreten?

Schönen guten Morgen,

 

ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines FritzBox-Routers.

Folgender Sachverhalt:

 

„Der Einrichtungsvorgang wurde abgebrochen.

Leider konnte die Einrichtung nicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund:

Zeitüberschreitung (Timeout) während des Einrichtungsvorganges

Bitte überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist und wiederholen Sie dann den Einrichtungsvorgang.“

 

Zeitgleich mit dieser Fehlermeldung öffnete sich ein neuer Tab in meinem Browser, der auf eine Telekom-Seite verwies. Auf dieser stand lediglich:

"Dieser Interanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

 

Die Kabelanschlüsse am Router habe ich überprüft und ich habe auch an den beiden folgenden Tagen die Einrichtung vorgenommen. Alternativ hab ich versucht, mit Hilfe des mitgelieferten "Benutzernamens und Passworts für den DSL-Zugang" die FritzBox einzurichten (manuelles Einrichten). Sämtliche Maßnahmen führten zu denselben Fehlermeldungen.

 

P.S.: beim Telefonat mit dem Mitarbeiter wurde auch ein neuer MIC vergeben sowie die Werkseinstellungen des alten Routers hergestellt, jedoch alles mit demselben Ergebnis.

 

Edit @xBonhart doppel Post, ursprünglicher Beitrag noch in Bearbeitung. Thread daher geschlossen. LG Susan

0 Antworten 0