Noch fehlende Rufnummern
orinoco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Am 04.12.2019 bin ich mit meinem Festnetz zu Vodafone gewechselt. Eigentlich sollten meine drei jetzigen Rufnummern mit zu Vodafone. Dieses hat nicht funktioniert, da der Mitarbeiter im Vodafone-Laden unfähig war.

Ich rief noch am gleichen Tag bei der Hotline von Vodafone an und bat um Portierung aller drei Rufnummern und der zwei Leitungen. Ich bekam eine Änderung auf den Komfortanschluss. Leider stand in der Änderung nur meine erste Rufnummer und zusätzlich zwei Rufnummern von Vodafone.

Bei einer Rücksprache mit der Hotline von Vodafone wurde mir mitgeteilt, dass die zwei Rufnummern nur Platzhalter seien und meine fehlenden Rufnummern am Tage der Schaltung des Komfortanschlusses verfügbar seien.

Die Schaltung des Komfortanschlusses erfolgte dann am 10.2.2019. Die fehlenden Rufnummern wurden nicht geschaltet. Die Hotline erklärte mir, dass Anfang dieser Woche

die fehlenden Rufnummern geschaltet würden.

Es passiert aber nichts. Kein Schriftstück bzw. eine E-Mail.

Anderen Personen kann ich nicht einmal meine Faxnummer mitteilen, da ich nicht weiß, ob sie morgen noch gültig ist.

Die ganze Situation kann so nicht befriedigend sein.

20 Antworten 20
orinoco
Digitalisierer
Digitalisierer

Mit dem Rufton meine ich das "Freizeichen".

Eine Rufmumleitung ist nicht eingerichetet. Zumindest habe ich keine eingerichtet und bei Vodafone keine beantragt.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Ich kanns mir leider nicht anschauen, weil ich hier auch nur Kunde bin. Bin aber neugierig, woran dass liegt. 🙂

Da bleibt dir nur, nochmal dein Glück mit der Hotline zu versuchen oder auf einen Mod zu warten.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
orinoco
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf die Antwort, woran es gelegen hat bin ich sehr gespannt.

Gestern versucht die Störung zu melden. Gegen 12:52 Uhr angerufen und keine Reaktion. 

Heute Morgen gegen 9:37 Uhr angerufen und Störung ernuet gemeldtet, da gestern kein Eintrag. Sollte über die Störungsmeldung eine SMS bekommen. SMS schweigt aber bis jetzt aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hast du denn wenigstens eine SMS mit der Ticketnummer bekommen?

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
orinoco
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, bis jetzt noch nicht. Warte seit 9:37 Uhr auf die SMS.

DanyG
Moderator:in

Hi orinoco,

ich hab einen Blick ins Kundenkonto geworfen. Die Störungsmeldung liegt vor. Du solltest dazu inzwischen auch eine Mail bzw. SMS mit der Ticketnummer erhalten haben. Meine Kollegen in der Technik kümmern sich um das Thema und sobald wir mehr Infos haben, bekommst Du Bescheid.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die SMS habe ich bekommen.

Leider aber erst wieder nach einem Telefonmarathon. Erst die Störungsstelle angerufen. Von hier aus wurde ich weitervermittelt zum Einrichtungsservice. Die Arbeit mit dem Mitarbeiter dort war sehr gut und wir mussen feststellen, dass es doch eine Störung sein muss. Der Mitarbeiter vom Einrichtungsservice sagte mir auch, dass am 03.01.2020 eine Störungsmeldung eröffnet und wieder geschlossen worden ist. Warum auch immer.

Also wieder bei der Störungsstelle angerufen. Hatte den gleichen Mitarbeiter wie gestern an der anderen Seite der Leitung und ijm erklärt, dass eine Störung nicht geschlossen werden kann, wenn sie ja noch nicht beseitigt worden ist. Nach beharlichen Darufbestehen, wurde schließlich ein Ticket eröffnet.

Noch zur Info: Der Mitarbeiter vom Einrichtungsservice konnte die Rufnummern ...17 und ...18 auch nicht erreichen.

DanyG

Hi orinoco,

so ein Marathon ist von uns ja auch nicht gewollt. Das Ticket ist auf jeden Fall in Arbeit.

Halt uns gern hier auf dem Laufenden. Wenn's einen Punkt gibt, bei dem wir eingreifen können, machen wir das selbstverständlich.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gestern voller Freude, Störung soll beseitigt sein. Den geforderten Werksreset durchgeführt und mit der MIC die Fritzbox neueingerichtet. Rufnummern eingerichtet und aktiv. Diesmal fünf Rufnummern. Meine drei Rufnummern und die Ersatznummer von Vodafone.

Die Hauptnummer und die Ersatznummern funktionieren. Die zwei fehlenden Rufnummern ...17 und ...18 funktionieren weiterhin nicht.

Also wieder die Kudenberatung angerufen, damit die Störungsmeldung wieder geöffnet wird. Wurde mir zugesagt und SMS sollte kommen. Nach einer Stunde keine SMS. Wieder angerufen. Störungsmeldung war natürlich nicht wieder geöffnet worden. Der jetzige Mitarbeiter hat dann die Störungsmeldung wieder geöffnet und die SMS kam.

Eine Kommentierung dieser Vorgänge werde ich mir verkneifen, könnte sonst sehr schlecht ausfallen.