Neukunde ohne Informationen
pg1734
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich einen Kombivertrag  bei euch abgeschlossen (DSL, TV, Telefon). Bis heute habe ich noch keine informationen zu meinem Anschalttermin. Der Zugriff auf das Kundenportal funktioniert seit Wochen NICHT. Weder über Mobiltelefon noch PC oder Mac mit unterschiedlichen Browsern. Mal sagt man mir, "Ups, da ist was schiefgelaufen". Mal baut die Seite nicht auf und es kommen javacode-Schnipsel. Heute bekam ich per Email die Info über eine erste Rechnung (kann sie nicht einsehen) obwohl ich noch garnicht weiß wann der Termin ist und auch noch keine DSL Hardware erhalten habe.

Die TV Hardware kam umgehend, obwohl ich noch kein DSL habe um sie zu nutzen. TV Monatsbetrag sollte natürlich auch sofort entrichtet werden. So wird das nichts!

1. Ich will wissen wie der Stand meines Vertrages ist

2. Ich möchte Zugang zu meinen Vertragsdaten (Portal) haben

3. Ich möchte meinen Anschalttermin wissen um den bestehenden Vertrag entsprechend zu kündigen.

4. Ich möchte erst dann Rechnungen bezahlen wenn ich das Angebot nutzen kann

Bitte um Rückmeldung! Danke!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du einen bestehenden DSL-Vertrag?

Dann wird das so nichts werden - denn Vodafone fragt bei der Telekom genau DIE Leitung an, die bereits belegt ist und die Telekom meldet dann genau diese Belegung zurück. Eine Neuanfrage wird dann innerhalb der nächsten 2..4 Wochen immer wieder versucht - bis dann am Ende nach Ablauf dieser Frist eine endgültige Absage kommt, weil nichts geschalten werden kann, wenn die Leitung belegt ist.

Wenn du den Anbieter wechseln willst, beauftragst du am Besten eine Portierung, d.h. eine Rufnummernübernahme und Kündigung des Altanbieters durch den neuen Anbieter. In dem Fall einigen sich beide Anbieter mit der Telekom über einen Umstelltermin und die Leitung wird an dem Tag umgeschalten.

Und was den TV-Vertrag anbetrifft:

Das ist KEIN Kombi-Vertrag, sondern das sind ZWEI getrennte Verträge. Den TV-Anteil, d.h. GigaTV Net, kannst du auch OHNE Vodafone-Anschluß über jeden beliebigen Internetanschluss (sowohl anderer Anbieter - aber auch via Mobilfunk!) nutzen. Da für den TV-Vertrag du selbst für die Bereitstellung des Internetsignals verantwortlich bist, gilt für diesen Vertrag NICHT, dass ein nicht vorhandener Internetvertrag dich von der Kostenpflicht bezüglich des TV-Vertrags befreit.