1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues VDSL kann nicht aktiviert werden - kein Internet
Mo411
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern Besuch vom Telekom-Techniker bekommen und das DSL funktioniert immernoch nicht.

Habe schon 2 Vodafone-Support Kollegen am Telefon gehabt, und jeder war sich sicher die Lösung zu haben, und nichts funktionierte.

1. Versuch mit Fritzbox 7590:

DSL ist synchron mit 100/40Mbit, Die Power/DSL Leuchte ist dauerhaft grün. Bei Eingabe von Modem-Installations-Code im Einrichtungsassistenten: Fehler beim Verbinden zum Internet-Anbieter. Das gleiche wenn ich die Daten manuell eingebe.

--> Ein Vodafone Mitarbeiter meinte die Sache wäre ja Glasklar, ich müsste die Fritzbox zurücksetzen - das könnte ja sonst garnicht funktionieren -> habe ich gemacht. Hat auch nicht geholfen.

2. Versuch mit Easybox 804:

DSL scheint vorhanden, weil die DSL-LED langsam grün pulsiert. Ich logge mich in die Easybox ein und versuche die Aktivierung durchzuführen."Ihre EasyBox verbindet sich nun mit dem Vodafone Netzwerk". Diese scheitert nach 2-3 Minuten daran dass keine Internet Verbindung vorhanden ist. Fehler: "Keine Internet verbindung verfügbar."

--> Ein weiterer Vodafone Mitarbeiter meinte gestern Abend das wäre Vodafone intern noch nicht freigeschalten - er könne das sehen, und es würde bis maximal 0:00 Uhr dauern. Jetzt ist ein Tag später und es hat sich nichts geändert, auch nach Neustart der Box. Die Aktivierung geht nicht!

Vor einer Woche funktionierte mein Telekom-vDSL noch einwandfrei mit der Fritzbox. Nun scheitern beide Geräte am Vodafone DSL. Die Fritzbox zeigt ein sychnrones vDSL, also muss es an Vodafone liegen.

Kann mir jemand helfen? Vertraglich sollte ich seit 01.10. Internet haben und ich bekomme nur Lösungsvorschläge die offensichtlich nichts bewirken.

Grüße

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Mo411,

es kann in Ausnahmefällen 1 bis 2 Tage dauern, bis der Auftrag systemisch abgeschlossen ist.

Solltest Du den Anschluss immer noch nicht nutzen können und solltest Du noch kein Störungsticket aufnehmen lassen, sende mir gern eine PN.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach dem dritten Anruf haben die nochmal einen Techniker geschickt.

Der hat die falsche Schaltung korrigiert - es geht jetzt.

Andre

Hi Mo411,

danke für die Rückmeldung.

Tut mir leid, dass Du solch Startschwierigkeiten hattest....

Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab.

Sonniges Wochenende!

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!