Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2018 21:58
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von meiner super laufenden 16.000er DSL zur 50.000er DSL gewechselt.
Der Grund war, dass ich einfach was Schnelleres wollte.
Leider habe ich nun seitdem ich die 50.000er habe, abends sehr oft Probleme mit der Geschwindigkeit.
Downloads fangen schnell an, brechen dann aber nach wenigen Sekunden und Pegeln sich bei 500kb/s ein.
An Streams oder VOD ist bei der Geschwindigkeit gar nicht zu denken. Der Ping ist i.d.R. immer über 100.
Die Hotline vertröstet mich leider immer nur und meint das es bald besser wird.
Mittlerweile bin ich echt frustriert und stinksauer.
Hätte ich mal nur die 16.000er behalten (da hatte ich nie Probleme), dann würde ich jetzt weniger bezahlen und keinen Ärger.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
am 05.10.2018 15:30
Hallo Tobber83,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommt. Dies kann zu einer niedrigeren Bandbreite im Downstream führen.
Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. Die migrierten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass und jeder umgeschaltete Anschluss entlastet die Anbindung für alle Nutzer.
Wann welcher Anschluss migriert wird bzw. wann genug Anschlüsse umgeschaltet wurden, können wir leider nicht voraussagen.
Gruß,
Jens
am 05.10.2018 15:47
Hallo,
danke für die Antwort ... aber das habe ich mir fast schon fast gedacht
.
Die Frage ist, was soll ich jetzt machen?
Da ich das Internet hauptsächlich nur am Abend nutze, ist es natürlich schon extrem nervig.
am 07.10.2018 10:13
Hey Tobber83,
schick mir mal eine PN mit der Kundennummer - eventuell seh ich mehr Infos.
Wahrscheinlich ist die pauschale Antwort von Jens aber bereits korrekt.
VG,
Andre