1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel zu Vodafone einige Unstimmigkeiten
Roman3001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bin seit dem 09.05.18 DSL Kunde von Vodafone.

Bin von 1&1 zu Vod gewechselt.

Meine Nummer sollte nachträglich portiert werden,aber bis heute 25.05 ist nichts passiert,der MA an der Hotline hat auch kein Plan was wann erledigt wird.

Kann mir hier jemand evtl.helfen?

Hab auch irrtümlicherweise die Fritzbox 7590 zugeschickt bekommen,die ich garnicht bestellt habe,.nach einem Telefonat sollte ich die auf eigene Kosten zurücksenden,und eine kostenlose box erhalten (Bereits passiert) aber warum auf eigene Kosten?

Die Fritz ist immernoch in meinem Account als Mietgerät hinterlegt.Falls die mir berechnet wird trotz zurücksenden (Empfang wurde von Vod.per Mail bestätigt),muss ich mich evtl.an einen Anwalt wenden.

Meinen Wechsel zu Vod bereue ich jetzt schon.

Es wurden Sachen in meinen Vertrag gebucht,die garnicht bestellt wurden.

Hab die letzten 2 Wochen mindestens 2 mal am Tag mit Vod Telefoniert....

Katastrophall !!!!!!!

Wäre schön,wenn sich jemand hier aus der Community alles ansehen könnte,vielleicht muss noch was im Vertrag geregelt werden.(Rückversandkosten...etc)

MfG

Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Rufnummernportierung" trifft es irgendwie nicht so wirklich. Betreff daher angepaßt.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  • Wann wurde denn die Portierung der Nummer von 1&1 zu Vodafone bei Vodafone beauftragt?
  • Sind die Voraussetzungen für die Portierung auf Seiten von 1&1 erfüllt?
  • Haben Sie eine Information von 1&1 erhalten, ob/wann die Nummer freigegeben wird?

Und mal abgesehen davon, daß sich möglicherweise ein Moderator die Sache mal anschauen kann/wird (was allerdings schon ein bißchen dauern kann):  Was sollen denn bitte so unnötige "Drohungen" wie

@Roman3001@  schrieb:

(...) muss ich mich evtl.an einen Anwalt wenden.

bewirken bzw. wen sollen die einschüchtern?  Was genau sollte denn der Anwalt hier konkret bewirken bzw. was wollen Sie mit Hilfe eines Anwalts konkret durchsetzen, wozu Sie nicht selbst möglicherweise auch in der Lage sein könnten?

Das ist echt das "Ich sag's meiner Mama 2.0" der neuen Generation.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Edit

@Der Ritter  schrieb:  Was sollen denn bitte so unnötige "Drohungen" wie

@Roman3001@  schrieb:

(...) muss ich mich evtl.an einen Anwalt wenden.

bewirken bzw. wen sollen die einschüchtern?  [...] Das ist echt das "Ich sag's meiner Mama 2.0" der neuen Generation.

Also bei mir hat es bewirkt, dass ich an der Stelle aufgehört habe zu lesen.

Für Kinderquatsch mit Pitiplatsch bin ich mittlerweile echt zu alt.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

@Roman3001@  schrieb:

Mit dem Anwalt meinte ich nur die Sachen die gebucht wurden ,die garnicht bestellt worden sind,und die ich auf eigene Kosten wieder zurück schicken musste,sonst sollte ich Mietgebühren Zahlen...

Und wozu sind Sie im Hinblick auf eine Klärung der Sachen nicht selbst in der Lage?  Also daß Sie dafür einen Anwalt brauchen, meine ich.

@Roman3001@  schrieb:

das war doch auch eine Art Erpressung ... oder etwa nicht?

Wo sehen Sie denn den §253 StGB hier als einschlägig an? 

Lassen Sie sich (wenn Sie dann ja sowieso beim Anwalt sind) auch mal in §186 StGB und den empfindlichen Folgen, die das für Sie als Täter haben kann, beraten.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ok.Vielleicht hab ich mit dem Satz etwas übertrieben. aber nach 2 Wochen jeden Tag mit jemanden zu telefonieren ist man einfach etwas sauer,und ich weiss nicht ob bei Vodafone an der Hotline jemand in der Lage ist /War mir zu helfen...

Kann man bitte mein ersten Post Editieren und den Satz rauslöschen

yup
Full Metal User
Full Metal User

Dinge, die du nicht bestellt hast, musste mM auch nicht behalten/bezahlen wie auch immer. Weder im Tarif noch die Fritz! Ob du die Rücksendekosten tragen musst, weiß ich nicht. Aber schon möglich, das es an so popligen Retourenschein scheitert. Dann kriegste aber bestimmt eine Gutschrift von Vodafone, die sind da eigentlich nicht so knausrig Smiley (Zunge).

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roman3001,

dass Rufnummern-Portierungen einige Tage in Anspruch nehmen, ist normal.

Sofern diese bereits beauftragt wurde, kann hier auch erst mal bis zur Bestätigung des abgebenden Providers nichts beschleunigt werden.

Ich gehe davon aus, dass Du bei uns die genau gleichen Angaben wie bei 1&1 hinterlegt hast. Hier muss z.B. der Kundenname bei beiden Anbietern exakt gleich angegeben werden, damit eine Portierung klappt.

Tut mir leid, dass es bei der Routerbestellung zu einem Fehler gekommen ist.

Sofern hier die FritzBox 7590 nicht gewünscht war, kannst Du sie an uns zurücksenden. Wenn Du dies so vereinbart hast, werden die Versandkosten gutgeschrieben, sobald Du einen Beleg darüber einreichst.

Generell solle man natürlich auch seine Auftragsbestätigung prüfen und, sollte etwas nicht stimmen, gibt es ja noch die Möglichkeit zu widerrufen.

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Kundennummer und Kundenkennwort senden.

Dann prüfe ich, ob die Versandkosten bereits gutgeschrieben wurden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!