Miete für Router zu unrecht abgebucht
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus, 

es geht um ein DSL Vertrag der seit über einem Jahr läuft, zu begin bei vertragsabschluss ohne Router beantragt.

Trotzdem kahm ein Router bei mir an, angeblich kommt das automatschi bei Vodafon, nun ja hab den zurück gesendet und gut ist.

Ab dem zeitpunkt begangen die probleme mit der Miete für einen Router den ich überhauptgarnicht besitze, jeden Monat 5€

hatte 4 mal zu begin angerufen und hab den betrag immer gutgeschrieben bekommen, danach hatte ich im Ausland viel zutun und meine Rechnungen nicht im auge, im Augsust hatte ich endlich alles überprüft und gemerkt das 10 mal 5€ Miete abgebucht wurde.

Habe daraufhin Vodafon angerufen und die mir die 10 monaten a 5€ gutgeschrieben, und habe sicherheitshalber das Lastschriftverfahren eingestellt.

Nun sehe ich wieder das die Rechnung eine Miete von 5€ enthalten ist, die gutschrift von uhrsprünglich 50€ ist nirgens zu sehen bzw aufgelistet, nun geht es um 11 mal 5€

Was für probleme hat den Vodafone um da endlich raus zu kommen, hat jemand einen Typ oder was der richtige weg ist?

Übrigens ich habe sicherheitshalber auch meinen DSL vertrag gekündigt, da wenn das nicht geklärt wird ich nicht mehr hier kunde sein möchte.

Mfg Toni

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Telekommunikationsrechnungen muss innerhalb von 8 Wochen widersprochen werden ansonsten gehst du leer aus und kannst nur auf kulanz hoffen.

Jein. Diese Einspruchsfrist von 8 Wochen hat einen ganz bestimmten Hintergrund im Zusammenhang mit Telefondienstleistungen (Stichwort = Rechnungen dubioser Anbieter die vom Provider eingezogen werden. Dabei geht es um die Nachweisführung der Verbindungen). Hier dürfte es sich aber um ein anderes (vertragsrechtliches) Problem handeln, denn VF hat ja anscheinend eingeräumt., dass die Forderung der 5€ nicht berechtigt ist und schafft es nur nicht, dies richtig zu stellen.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

was sollte ich den nun machen, habe ja schon 5 mal angerufen und jedes mal wird sich bloß entschuldigt und eine gutschrift geht raus und am ende gehts von vorne los....

@Toni483 Warte mal ein bisschen, ob sich hier ein Moderator meldet. Der kümmert sich dann schon um die Sache und guckt nach, woran es scheitert.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toni483,

zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses war es noch nicht möglich DSL-Anschlüsse ohne Router zu bestellen.

Wenn der Router nicht Deiner Bestellung entsprach hättest Du den Auftrag innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen können.

Grundsätzlich ist es kannst Du Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren. Sofern Du Dich schon an uns gewandt hast prüfe ich gern den Bearbeitungsstand.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens-K  pn ist soeben raus 🙂