Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 18:19 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 19:22 von Norman
Hallo liebes Forum- Team, u. Moderatoren
Jetzt muss ich auch mal was schreiben:
Mein Ticket mit der Nr. …Ticket TA129xxxx vom 17.08.2018……….. kann nun wohl geschlossen werden!
Das hat folgenden Grund:
Am 17.08. 2018 meldete ich beim Service folgende Störung:
Ständige Internet-Abbrüche, Übertragungsrate wurde immer geringer. Video, Streaming
Seitenaufbau usw. war kaum noch möglich! Sogenannte “Techniker“ erklärten mir, Störung in der Leitung, Massenstörung, oder der Fehler wird gerade ermittelt. Ab u. an, bekam ich eine SMS, das die Störung behoben sei. Dies war aber nicht der Fall. Wieder Tägliche Anrufe, und das Spielchen ging weiter (über 3 Wochen). Dann hatte ich einen „Techniker“ an der Strippe, der sagte mir, dass er über Messungen festgestellt hätte, dass mein Router defekt wäre.( Ah-so..) Dieser ist aber zu alt, um den zu Tauschen! (easy-box 600). Er machte mir ein Angebot, mich auf einen anderen Knoten zu setzen, (VDSL) und ich bekäme einen Router der neusten Generation! Dies wäre aber verbunden mit einem neuen Vertrag! (24 Mon.) Dafür hätte ich dann keine Probleme mehr, auch nicht mit W-LAN! Ok, ich ließ mich darauf ein. Es kam ein neu es Gerät, Bandbreite 50 000. (vorher 6000). Router angeschlossen, und dann der Tag der Freischaltung! Speed-Test gemacht…..2,6 Mbps.. 2,1Mbps….2,9Mbps…usw.
Wieder Tägliche Anrufe! Wieder immer andere Geschichten. Dann wollte man mir einen “Techniker“ ins Haus schicken, (ermitteln einer komplexen Störung) den ich natürlich bezahlen sollte.( Was dieser wohl kostet??) Dieser wollte sich aber erst bei mir telef. Melden. Leider umsonst gewartet. Nun das Ende der Geschichte lief dann so:
Ein Arbeitskollege von mir, (aus Wesel) hatte vor längere Zeit ein ähnliches Problem.
Nach 3 Tagen war ein Techniker vor Ort. Das erste was er fragte, wie alt die TAE Dose den sei? Die war so 30 Jahre alt! Er wechselte diese erst mal aus gegen eine neue! Und siehe da, alle Störungen waren sofort behoben! Zu zahlen brauchte er nur die neue TAE-Dose!
Auf diesen Wink hin, tauschte ich selbst vor 3 Tagen diese TAE-Dose aus! (älter als 30 Jahre)
Und oh Wunder, ich habe nun keine Störung mehr, und volle Bandbreite!
48 …Mbps…49 Mbps…….47 Mbps usw.
Aber mal ehrlich, diesen Hinweis, hätte ich eigentlich von einem Ihrer “Techniker“ erwartet, dann hätte ich mir den Wochenlangen Ärger ersparen können! Danke schön dafür!
MFG
Harry Karl
Langjähriger Alt- Kunde!
Edit: Aus Datenschutzgründen wurde die Ticketnummer unkenntlich gemacht.
am 26.08.2018 19:13 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 19:23 von Norman
Long story short.
Bitte das Ticket mit der Nummer 129xxxxx schließen!
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
am 27.08.2018 12:19
Hallo HarryKarl,
freut mich, dass Du die Einschränkung an Deinem Anschluss selbst beheben konntest.
Dies hier ist ein öffentliches Kunden-helfen-Kunden Forum. Unsere Techniker lesen hier nicht mit. Bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten. Vielen Dank.
Das Ticket kannst Du, sofern Du keine weitere Bearbeitung mehr wünschst, telefonisch schließen lassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Den Beitrag hier schließe ich ab.
Gruß,
Jens