Mehrere MICs?
Scotty1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Rahmen der Netzmodernisierung hat die Neuanmeldung nach Rücksetzung des Routers auf Werkseinstellungen nicht funktioniert. Zwischendurch habe ich versucht, online die MIC abzufragen, um sicherzugehen, dass die MIC asus dem Info Brief auch richtig ist.

Ich habe das wahrscheinlich mehrfach angestoßen. Nun habe ich mehrere SMSe erhalten mit unterschiedlichen MICs. Ist nur die letzte gültig oder gelten alle alternativ?

Beste Grüße

Scotty

5 Antworten 5
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

es ist immer der letzte gültig, die anderen dann nicht mehr

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Scotty1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info.

Bleiben denn die Daten für die manuelle Konfiguration gleich?

Beste Grüße

Scotty

Normalerweise schon. Aber wenn man den MIC eingibt, spart man sich ja die manuelle Konfig und einiges an Zeit

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Besten Dank!

Ich wollte nur sichergehen. Da bei der ersten Anfrage keine MIC innerhalb von 30 Minuten zugesendet wurde, hatte ich es mehrfach erneut probiert. Dann habe ich auf einmal mehrere SMSe bekommen. So kann ich mich nicht 100%ig darauf verlassen, dass die zuletzt angekommene auch die zuletzt versendete ist. (Es steht ja keine laufende Nummer oder ähnliches dabei)

Wenn ich mich durch die MICs probiere, müsste ich ja dann immer jeweils wieder den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Insofern bin ich froh, als Fallback die Möglichkeit der manuellen Knfiguration zu haben.

Wenn der MIC falsch ist, kommt die Meldung, dass der Code falsch ist und man kann direkt neu eingeben. Das Reseten spart man da zum Glück