Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2018 08:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 12:34
Hallo Quidditcher,
um Deine Anfrage weiterleiten zu können, benötige ich nochmal ein aktuelles Beispiel von Dir.
Schick mir bitte in einer PN klick hier😞
Ich leite es dann gern an die Kollegen und erfrage den Status des Netzausbaus.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 24.06.2019 13:15
Na endlich!
am 25.06.2019 10:27
Hallo Quidditcher,
seit wann ist die Verbindung schlechter geworden? Kannst Du mir bitte per PN (klick mich) ein zeitnahes Beispiel mit Angabe
zusenden? Ich werde es dann gerne prüfen lassen.
Gruß Kai
am 03.07.2019 16:07
Hallo Quidditcher,
hier die Info über den Ausbau von LTE auf Deiner Strecke:
Laut den Kollegen, soll dort Anfang 2020 LTE ausgebaut werden, ein genauer Termin ist nicht bekannt.
Aber ein Ausbau findet statt ![]()
Viele Grüße
AnnieS
am 02.10.2019 18:43
Hallo liebes Vodafone Team,
könnt Ihr ein Update zum LTE Ausbau auf der Pendlerstrecke Düsseldorf HBF, Düsseldorf Flughafen und Duisburg geben? Im Juni hattet Ihr berichtet, dass auf der Strecke LTE und teilweise UMTS aus- bzw. neugebaut wird.
Der LTE Empfang zum Surfen ist teilweise besser geworden. Allerdings an der Telefonverbindung hapert es noch. Ich habe heute auf der Strecke mit einer Freundin telefoniert, von Vodafone zu Vodafone und wir wurden mehrmals unterbrochen. Und das iPhone bucht sich immer in das GSM Netz ein, so dass man währenddessen auch nicht surfen kann. Habt Ihr diesbezüglich Neuigkeiten oder einen Tipp? 💡
Vielen Dank im Voraus 😊
am 04.10.2019 12:17
Hallo @Quidditcher,
beim iPhone sind die Möglichkeite ja leider begrenzt (4G ein/aus, ob GSM oder UMTS entscheidet das Gerät dann ja selbst). Du kannst mir aber gerne nochmal Beispiele für die Abbrüche (Zeit, Datum, angewählte bzw. anrufende Nummer und nach Möglichkeit auch eine Info, wo Du zu dem Zeitpunkt ungefähr auf der Strecke warst) per PN zukommen lassen. Wie gehabt schicke ich das dann nochmal an die Technik zur Prüfung.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 07.11.2019 14:52
Hallo Quidditcher,
wir haben endlich eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage erhalten, mit folgender Antwort:
Drei neue LTE Stationen sind mittlerweile On Air: 40472 Düsseldorf, 40489 Düsseldorf Am Bahnhof und Melaniestraße.
Zwei fehlen noch, die Station in 40470 Düsseldorf und 47249 Duisburg.
Generell kann man sagen, dass die Bahn-Strecken sehr oft duch Walddgebiete gehen und es dort natürlich auch Versorgungsschwachpunkte gibt.
Im Zuge des ICE-Bahnstrecke-Projektes werden aber alle Problemstelle nach und nach angegangen.
Im Übrigen haben ICE's aufgrund ihrer Bauweise eine sehr hohe Dämpfung von 30dB.
Am besten wäre es die speziell gekennzeichneten Wagons zu nutzen. Diese sind mit Repeatern (Verstärker) ausgestattet.
Viele Grüße
Inken