1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktionen nach Abschluss DSL-Vertrag
holgi70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor fast 4 Wochen telefonisch bei Vodafone einen DSL-Vertrag (100 MB, 1. Jahr 19,99 €) in Auftrag gegeben. Dazu sollte Vodafone meinen bisherigen 1&1-Vertrag bis zum 01.12.19 (Kündigungsfrist, Vertrag dann bis 02.03.20) kündigen. Weiterhin wurde mir zugesagt, dass ich meine 3 Rufnummern und meine jetzige Domain mitnehmen kann. Die 3 Rufnummern wären im Vertrag enthalten und der Umzug der Domain mit allen E-Mail-Adressen kein Problem. Dazu wurde mir zugesichert, dass ich über GigaKombi 10 € Nachlass und 5GB zusätzlich auf meinen Mobilfunkvertrag erhalte. Ebenso sollten die 50 € Bearbeitungsgebühr entfallen.

Jetzt naht der nötige Kündigungstermin und ich habe noch nichts gehört und auf Anrufe bei der Hotline erfolgte auch keinerlei Reaktion.

Außer einer Bearbeitungsnummer, unter der ich bei der Abfrage des Bearbeitungsstandes online nur die Meldung bekomme, dass zu dieser Nummer keine Daten vorliegen, habe ich nichts erhalten. Wenn jetzt die Kündigungsfrist verstreicht hat sich das Ganze wohl erledigt. Und nun? Also Kundenservice sieht anders aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Moderator:in

Hallo @holgi70 ,

die Stornierung ist durch.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @holgi70 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Den Bearbeitungsstand und die dazugehörigen Info's können dir hier nur die Moderatoren geben, nur die haben Einblick in die Kundendaten. Es kann aber ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

@holgi70  schrieb:

Weiterhin wurde mir zugesagt, dass ich meine 3 Rufnummern und meine jetzige Domain mitnehmen kann. Die 3 Rufnummern wären im Vertrag enthalten und der Umzug der Domain mit allen E-Mail-Adressen kein Problem. 

Das wäre mir neu das Vodafone jetzt auch Webhosting anbietet. Ich konnte meine Domain auch nicht bei Vodafone unterbringen weil die meines Wissens nach diesen Service gar nicht anbieten. Die wird bei IONOS (wenn du die dort hast) bleiben müssen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Andre

Hey Holgi70,

schick mir gern mal die Auftragsnummer per PN.

Ich schau dann mal, ob ich einen Bearbeitungsstand seh.

Webhosting bieten wir für DSL-Kunden allerdings nicht an.
Insofern geh ich auch nicht davon aus, dass Du Deine Domain mitnehmen kannst.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte gestern zum ersten Mal einen relativ kompetenten Vodafone-Mitarbeiter an der Hotline, der mir bestätigte, dass da bei der Vertragsannahme einiges schiefgelaufen ist. Daraufhin habe ich erstmal alles stornieren lassen (auch auf seinen Rat hin!). Da aber leider die Verbindung während des Gesprächs abgebrochen ist, musste ich die Stornierung durch erneuten Anruf bei einem anderen Kollegen vornehmen.

Vielleicht könnstest Du mal schauen, ob das wenigstens funktioniert hat!?! Schicke Dir die Auftragsnummer per PN.

Vielen Dank und beste Grüße!

Michi

Hallo @holgi70 ,

die Stornierung ist durch.

Viele Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund