Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2018 10:03
Hallo zusammen,
leider ist seit gestern Abend die Hotline mehr als überfüllt (>30min Wartezeit) und die Chat-Funktion steht aktuell auch nicht zur Verfügung.
Der Online Test zeigt mir bei meiner Rufnummer keine Störung an?! In der Warteschleife, bevor man zu einem Kundenberater durchgestellt wird, wird mir eine Telefonstörung angesagt, die u.a. das DSL beeinflussen können.
Ich hätte nun gerne eine fest Aussage von Vodafone, ob in meinem Haushalt die Störung bei Vodafone liegt (grundlegendes Problem z.Zt.?), oder ob ich bei mir alles neu überprüfen muss...
Telefon & DSL funktionierte vom ein auf den anderen Tag nicht mehr - es wurde nichts verändert.
Danke & Gruß
am 12.04.2018 10:58
Hey ctoebben,
ich denke, dass die Ansage bei der Hotline die aktuellste ist.
Hast Du mal alles vom Strom genommen und komplett neu gestartet?
LG,
Fab
am 12.04.2018 11:06
Hey Fab89,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, ich habe die Box mehrfach vom Strom genommen und neu gestartet.
Über die Weboberfläche des "Vodafone Speedports" bekomme ich nur die Information, dass kein IP-Adresse abgerufen werden kann.
Zudem erscheint noch die Meldung, dass das Zertifikat erneuert werden muss. Daran kann es ja aber eigentlich nicht liegen, zudem ist das erneuern eines Zertifikats ohne Internet ziemlich blöd...
Gruß
am 12.04.2018 17:23
Hallo ctoebben,
willkommen in der Vodafone Community!
Da Du leider keine Angaben zu Deiner Postleitzahl oder Vorwahl gemacht hast, kann ich nicht prüfen, ob hier eine größere regionale Störung besteht.
Sofern Du telefonisch die Ansage erhältst, dass Dein Anschluss von einer Störung betroffen ist, ist diese Einschränkung bekannt und wird bereits bearbeitet.
Hier kann ich dann aktuell auch nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens
am 16.04.2018 11:53
Moin Jens,
nun mehr besteht das Problem bis heute. Konnte aus der Zeitung entnehmen, dass in Lingen (Ems) eine Beschädigung eines Glasfaserkabels die Störung ausgelöst hatte(?).
Wohne in 49733 Haren. Leider konnte auf Nachfrage erst der 3. oder 4. Kundenbetreuer mir die Störung bestätigen.
In der heutigen Zeit ist man ohne Internet jedoch ziemlich aufgeschmissen und eine Klärung des Falls ist noch nicht in Sicht...
Gruß
am 16.04.2018 16:27
Hallo ctoebben,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens