Kein Internet.
michellehsssw
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit dem 05.02.2019 kein Internet mehr. Habe einen Kabelrouter. Nach der Umstellung von Analog auf digital funktionierte auf einmal mein Internet nicht mehr. Von Vodafone immer die gleiche Antwort. Router reseten & vom Strom trennen. Alles klar. Nach ein paar mal habe ich dann gefragt ob ich einen Techniker bekommen kann. Dieser kam dann auch, war total unfreundlich sagte zu meinem dreijährigen Sohn er solle die Fresse halten und ging dann raus. Ich rief wieder an , diesmal bekam ich Hilfe mir wurde ein neuer Router zugeschickt. Und diesmal ging alles. Wow 1 Tag lang hatte ich Internet. Nun danach war es wieder weg. Ich rief nochmal an. Dieser Mann sagte mir ich solle meinen alten Router nehmen und meine Zugangsdaten eingeben. Dies tat ich und Tadaa ich hatte 2 Tage Internet. Bis es wieder weg war. Ich könnte durchdrehen. Jetzt habe ich 2 Router keiner von beiden geht und in meinem Störungsticket steht es ist ein netzwerkfehler und die arbeiten daran ... und das seit dem 18.02 ?! Wie lange muss ich denn bitte noch warten?!
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erste Frage:

Hast du Kabel-Internet (über die Antennendose) -oder- DSL (über die Telefondose)?

Hintergrund: Du sprichst von einem Kabelrouter, postest aber im DSL-Bereich.

Und Zugangsdaten gibt's im Kabelbereich für Providergeräte nicht...

Weiterhin: Wenn du wirklich Kabel-Internet hast - ist bei euch ein TV-Sperrfilter wegen nicht gebuchtem TV-Empfang eingesetzt worden? Wenn ja: Dieser Sperrfilter muss jetzt raus.

Bei DSL hingegen hat sich mit der Umstellung Analog-Digital NICHTS geändert.