Kein Internet nach Vertragsübernahme
Memo5050
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben den Vertrag vom Vormieter übernommen und haben nun Probleme mit dem Internet. . Ich habe mit ihrer vorhandenen Zugangsdaten neu konfiguriert und es ist mit dem Internet verbunden. Allerdings habe ich kein Zugriff (WLAN --> Fehlermeldung 691 "DSL Benutzername eines anderen DSL-Anbieters").

Wie läuft eine Vertragsübergabe ab? Wir haben ein Formular zur Umänderung ausgefüllt und es wurde abgeschickt. Bekommen wir nun einen neuen Vetrag zugeschickt mit neuen Zugangsdaten?

Leider konnte die Hotline nicht weiterhelfen, weil ich momentan keine Kundennummer von der Vormieterin zur Hand habe, allerdings nur die Telefonnummer auf dem das Vetrag läuft (diese konnte die Hotline ebenso nicht finden) und einen Zugangscode (MIC).

Vielen Dank

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Memo5050 ,

Bei einem Vertragspartnerwechsel bekommt ihr eine neue Kundennummer und neue Zugangsdaten, also neue Accounts, Passwörter und einen neuen Modeminstallationscode zugesandt.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

@DSS1Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wie lange dauert, dass man die neuen Kundendaten bekommt? Kann man das irgendwo nachfragen?

Danke

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Memo5050 ,

die Bearbeitungszeit kann variieren. Nachfragen kannst du unter 0800 172 1212.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Memo5050,

ein Vertragspartnerwechsel läuft bei DSL so ab:

Wechselformular unterschreiben & abschicken.

Der Fachbereich bearbeitet es.
Dann kriegen sowohl der alte, als auch neue Vertragspartner ein Bestätigungsschreiben.

Der alte Kunde wird informiert zu wann sein Vertrag endet.

Du kriegst den Willkommensbrief mit Deinen neuen Zugangsdaten.
In der Regel per Mail & ca. eine Woche vor dem Wechseltermin.

Schau mal Emailpostfach, auch in den Spamordner.
Wenn wir keine bestätigte Mailadresse haben, geht der Willkommensbrief per Post raus.

Kannst mir auch gern eine PN mit Deinem Namen und der vollständigen Adresse schicken.
Dann veranlasse ich eine Zweitschrift.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!