Kein Anschlusstermin in Sicht?
cgrossma87
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe am 02.03. einen DSL Vertrag über 100MBit bei Vodafone abgeschlossen. Kurz darauf wurde ich per SMS aufgefordert einen Anschlusstermin auszuwählen. Diesen habe ich für den 01.04. ausgewählt, weil wir an diesem Tag umziehen und dann ohne Verzögerung Internet gehabt hätten.

Da bis zum 25.03. nichts passiert ist, geschweige denn mal eine Rückmeldung seitens Vodafone gekommen wäre, habe ich mich wieder bei Vodafone gemeldet. Nun hieß es plötzlich, dass ein erster Check ergeben hätte, dass an der Adresse doch keine 100MBit zur Verfügung stehen und sie den Auftrag zunächst hätten stornieren müssen. Kurz darauf wäre die Bandbreite dann doch plötzlich verfügbar gewesen und sie hätten den Auftrag dann unter einer neuen Auftragsnummer neu angelegt. Dies war am 16.03.. Seitdem ist wieder Stillstand angesagt und auch die Hotline vertröstet einen hier nur und gibt an, dass sich sehr zeitnah mit dem Anschlusstermin etwas tun wird.

Beim Status des Auftrages steht seit dem 16.03. nur: "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Anschlusstermin erhalten Sie in den nächsten Tagen."

Bekommt es der Telekomtechniker nicht hin innerhalb von zwei Wochen zumindest mal einen Anschlusstermin zu nennen oder woran hakt es? Informationen hierzu bekommt man einfach keine..

Ich bin berufstätig an den Internetanschluss angewiesen und halte es für ein Unding, wie seitens Vodafone mit Neukunden umgegangen wird. Angeblich soll der Anschluss laut Vodafone in 20-25 Tagen zur Verfügung stehen. Wie sie das noch hinbekommen wollen..? Ich bin gespannt.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu cgrossma87,

normalerweise wird ein DSL-Anschluss binnen 3-4 Wochen nach Beauftragung geschaltet.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Auftragsnummer (ARC1234567) + Kennwort.
Dann schau ich mir mal gern den Bearbeitungsstand an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!