Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 21:55
Hallo Moderatoren,
Hallo, sorry, dass ich vorab einen Moderator direkt angeschrieben habe. Er hat mich hier auf das Forum verwiesen.
Also hier noch einmal meine Frage:
Wie lange dauert eigentlich die kaufmännische Aktivierung.
Nachdem der Anschluss am 13.04.2018 bei mir freigeschltet wurde konnte ich die Vodafonbox mit dem MIC nicht freischalten. Ich habe mich per Telefon mit Vodafon in Verbindung gesetzt und bekam am 19.04. eine Mail mit folgenden Wortlaut:
Ihr Anschluss wurde am 13.04. geschaltet, Technisch ist der Anschluss aktiviert, jedoch fehlt die kaufmännische Aktivierung in unseren Systemen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Bereinigung der kaufmännischen Aktivierung.
Nach einem Gespräch gestern mit Vodafon, wurde ein neuer Termin auf den 2. Mai mir mitgeteilt. Sowas kann doch nicht angehen in der heutigen Zeit???? Eine kaufmännische Aktivierung sollte doch wohl in 48 Stunden in der heutigen Zeit auch möglich sein
Die kaufmännische Aktivierung wir immer wieder nach hinten verschoben.... Gerne sende ich per PN meine Kundendaten.
Freundliche Grüße Sammy
am 29.04.2018 12:04
Hallo Sammyjo,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss noch nicht nutzen kannst.
Sofern es hier an der kaufmännischen Aktivierung hakt, kann dies leider ein paar Tage dauern. In der Regel liegt es hier daran, dass uns systemische Meldungen der Telekom fehlen oder diese von unseren Systemen nicht korrekt verarbeitet wurden.
Dies muss manuell bereinigt werden und wird von unserer Fachabteilung übernommen.
Als Übergangslösung können wir Dir kostenfrei mobile Daten zur Verfügung stellen.
Wenn Du einen Mobilfunk-Vertrag von uns nutzt, buche ich diese gern für Dich. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und der Handynummer.
Den Vorgang beschleunigen werde ich allerdings nicht können.
Gruß,
Jens