Kann nicht angerufen werden
lionfish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
heute war mein Umstellung zu meinem neuen Vodafone dsl Anschluss.
Dabei muss wohl etwas schiefgegangen sein ...
Mein Festnetz kann nicht angerufen werden („Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“)
Ich kann aber mit dem Festnetz über die Rufnummer anrufen.
Kann mir jemand helfen?
Muss ich irgendetwas noch irgendwo einstellen?
Danke für die Hilfe
Gruß
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Portierung heute war, kann es durchaus noch 1..2 Tage dauern, bevor die Änderung überall "durchgesickert" ist.

DanyG
Moderator:in

Hallo lionfish,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Wenn Du von Deinem Anschluss aus anrufst, wird auch Deine Festnetz-Nummer im Display des Angerufenen angezeigt? Was für einen Router nutzt Du?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lionfish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dany,

Ja die Nummer wird auf dem Display angezeigt.
Ich benutze eine FritzBox 7430

Danke für die Hilfe

LG
DanyG

Hallo lionfish,

mal eine ganz bescheidene Frage: Hast Du das Telefon in den Einstellungen der FRITZ!Box schon eingerichtet? AVM gibt hier eine gute Zusammenfassung dafür.

LG,

Dany

lionfish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dany,

ja habe ich, habe das gerade noch einmal kontrolliert, es funktioniert leider noch immer nicht ... „die von Ihne gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“ ... was kann ich noch machen? 😞
DanyG

Hi lionfish,

dann müssen wir den Weg über ein technisches Ticket gehen. Am schnellsten klappt das, wenn Du Dich direkt an unsere Hotline unter der 0800 172 1212 wendest. Der Anruf ist aus allen deutschen Netzen kostenlos und sollte insbesondere in Deinem Fall nicht übers Festnetz-Telefon geführt werden, da durch mögliche Resets die Verbindung unterbrochen wird.

Ich kann Dir auch anbieten, das Ticket selbst aufzunehmen. Da ich Dir aber nicht sagen kann, wann ich das schaffe, wäre der Anruf dir für Dich schnellste Variante.

LG,

Dany