Kündigungsschreiben werden ignoriert
Tepco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

in der Hoffnung, wenigstens hier erhält man einigermaßen schnell ein Feedback:

Kündigung für meinen DSL-Tarif online eingereicht am 13.05.18.
Hinweis: "Bei Kündigung Ihres Vertrages erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Angaben innerhalb einer Woche eine Bestätigung von uns."

Bislang keinerlei Rückmeldung.

Kündigung zusätzlich innerhalb der Frist via Fax eingericht am 27.05.18 - Bestätigung des Empfans 2018-05-27 18:11:03

Ebenfalls keine Rückmeldung.

Ist der Kundenservice noch existent, oder will man mich absichtlich nicht ziehen lassen?
Details gerne via. PM!

Viele Grüße

Tepco

8 Antworten 8
Sinergy84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EIne Kündigung ist eine einseitige Willenerklärung und bedarf keiner Bestätigung.

Kannst du einen Zugang nachweisen? Wenn ja ist doch alles in Butter!

Das ist grundsätzlich korrekt, ich mach mir diesbezüglich (Vertrag verlängert sich automatisch etc.) auch keine Sorgen.

Solange Vodafone die Kündigung nicht im System vermerkt hat, wird es nur schwierig einen neuen Anbieter mit Rufnummerportierung usw. zu beauftragen. Aus eigener Erfahrung kanns da zu viel Ärger und Wartezeiten kommen.

@Tepco@  schrieb:

...

Solange Vodafone die Kündigung nicht im System vermerkt hat, wird es nur schwierig einen neuen Anbieter mit Rufnummerportierung usw. zu beauftragen. Aus eigener Erfahrung kanns da zu viel Ärger und Wartezeiten kommen.

Das ist nicht korrekt, ehr gibt es Probleme wenn man selbst kündigt. Es empfiehlt sich immer, den neuen Anbieter mit Rufnummernportierung kündigen zu lassen.

Jens-K
Moderator:in

Hallo tepco,

Kündigungen werden in der Regel innerhalb weniger Tage bearbeitet.

Wohin genau hast Du Deine Schreiben gesendet?

Wie retsam richtig geschrieben hat, ist es immer ratsam durch einen neuen Anbieter zu kündigen.

Wenn Du selbst und anschließend Dein neuer Anbieter kündigt, kann es eher zu Verwirrungen bezüglich des Kündigungsdatums kommen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tepco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

1. Kündigung eingereicht via. Online-Formular am 13.05.:

Dialog ID: [13321209001]

2. Kündigung via Fax an +492102986575 am 27.05.

PNs kann ich leider keine mehr versenden. "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."

Jens-K

Hallo Tepco,

versuche es bitte erneut.

Über diesen Link kannst Du mir direkt eine PN senden: PN 

Gruß,

Jens

Tepco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So gehts. Das Thema hat sich aber erledigt, gestern 12.06. kam dann endlich die gewünschte Bestätigung.

Vielen Dank dennoch für eure Unterstützung und Tipps!

Jens-K

Hallo Tepco,

danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Diesen Beitrag schließe ich dann hiermit ab.

Gruß,

Jens