Kündigung widerrufen
katwina
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,

bin etwas verzweifelt...habe zum 01.06.18 meinen DSL Vertrag gekündigt am 26.4.18. Habe jedoch per Fax am 07.05.18 per Fax die Kündigung widerrufen.Habe bis heute keine Kündigungsbestätigung auf dem Postweg erhalten. Bin ich aber bei meinVodafone im Portal finde ich weder Vertrag noch Rechnungen etc. nur noch meine Daten. Nun weiß ich nicht ob der Widerruf gültig ist da keine Bestätigung angekommen ist. Würde gern den Vertrag beibehalten wollen. Bitte um schnelle Hilfe. 

4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt denn die telefonische Kundenbetreuung, die bestimmt schon gefragt wurde, dazu?

katwina
Daten-Fan
Daten-Fan
Da habe ich noch keinen erreicht...

@katwina

Grundsätzlich zur rechtlichen Situation: Eine Kündigung kann nicht widerrufen werden! Wenn die Kündigung dem Gegenüber zugegangen ist, hat dieser die Kündigung zu akzeptieren und auszuführen.

Wenn du doch "neuen" [nahtlosen Anschluss-]Vertrag haben willst, musst du schon einen neuen Vertrag abschließen. Dies wird jedoch jetzt nicht mehr nahtlos möglich sein, weil die Kündigung der alten DSL-Leitung bei der Telekom schon so weit fortgeschritten sein dürfte, dass VF diese Kündigung nicht mehr stornieren kann.

Dir bleibt also nichts weiter, als einen neuen Vertrag abzuschließen und zu warten, bis die Telekom die DSL-Leitung erneut schaltet - das kann durchaus einige Tage oder Wochen in Anspruch nehmen [da der bisherige DSLAM-Port evtl. mittlerweile einem anderen Kunden zugeordnet wurde].

Und bevor jetzt kommt  "Ich wollte aber nie, dass VF die Leitung abschaltet" -oder- "Das ist ja total doof von Vodafone, dass ich jetzt mehrere Wochen ohne DSL-Leitung da stehe":

DU hast gekündigt, VF ist ausschließlich deinem Wunsch nachgekommen und hat die Kündigung so ausgeführt, wie DU es wolltest. An der Situation bist also (leider) alleine DU Schuld.

Nachtrag:

Der Gekündigte muss keine Kündigungsbestätigung verschicken - es obliegt im Streitfall alleine dem Kündigenden, den Nachweis zu erbringen, dass seine Kündigung dem Gekündigten (fristgerecht) zugegangen ist. Wenn du also fristgerecht gekündigt hast, muss VF nur die Leitung abschalten und dir eine Abschlussrechnung ausstellen - mehr nicht.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu katwina,

wenn die Kündigung wirklich zu morgen erfolgt ist, kann ich da auch nichtsmehr stornieren.

Wenn Du Dich entschieden hast , passiert das ja in der Regel im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit 24 Monaten Neulaufzeit.

Ich kann gern mal ein Blick in Dein Kundenkonto werfen, wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst.
Das kann ich aber frühestens morgen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!