Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 16:28
Hallo liebe Community,
wie so manch anderer Vodafone Kunde vor mir, habe auch das Problem, meinen DSL Vertrag (aktiv seit Oktober 2017) nicht zu MeinVodafone hinzufügen zu können, was zur Folge hat, dass mir der Zugriff auf meine Rechnungen verwehrt bleibt.
Wenn ich meinen Vertrag unter MeinVodafone hinzufügen möchte und dazu den Online-Registrierungscode eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen" angezeigt.
Ein User aus der Community hat dieses Problem anscheinend gelöst, indem er den Vertrag über folgenden Link hinzugefügt hat: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/vertragsverwaltung
Wenn ich statt über den üblichen Weg in MeinVodafone, über diesen Link gehe, bekomme ich die Meldung "Zugriffsrechte nicht ausreichend" angezeigt (Obwohl ich bin ganz normal eingeloggt bin).
Ich habe das für beide Möglichkeiten mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen getestet und auch den Cache geleert, Cookies gelöscht. Ich habe mir sogar über die Hotline den Registrierungscode neu per SMS zukommen lassen. Alles ohne Erfolg.
Auf das über die Hotline versprochene Zusenden der Rechnungen per Post warte ich vergeblich und die über die Hotline eingeleitete dauerhafte Umstellung auf Papierrechnung wurde plötzlich und ohne meine Zustimmung von Vodafone beendet und wieder auf Online-Rechnung zurückgestellt (die Benachrichtigung dazu kam heute per Mail.)
Ich brauche meine Rechnungen für Abrechnungen, Steuern usw.
BITTE HELFT MIR! 🙂
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 19:18
Hallo 40proof,
leider ist dieser "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen" Fehler , leider noch bei vereinzelten Usern vorhanden.
Die Technik arbeitet nach wie vor an der Lösung für alle Anschlüsse.
Ich kann ggf. probieren hier ein Ticket aufzunehmen - selber kann ich das nicht für Dich umstellen.
Für ein Ticket bräuchte ich :
Kundennummer, Namen der Mein Vodafone Anmeldung (Username) , Kennwort.
Eine Handynummer für ggf. Rückfragen.
Seit wann tritt das Problem auf?
Genaue Fehlerbeschreibung (hast Du ja im Beitrag schon erledigt)
Die komplette URL aus dem Browser - wenn der Fehler auftritt.
O-Ton Fehlermeldung
Was für Ein Endgerät (PC Tablet Handy , Betriebssystem)
Genaue Versionsnummer vom Browser
All diese Daten bitte per PN. Keine pers. Daten öffentlich posten.
VG,
Andre
am 31.05.2018 19:18
Hallo 40proof,
leider ist dieser "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen" Fehler , leider noch bei vereinzelten Usern vorhanden.
Die Technik arbeitet nach wie vor an der Lösung für alle Anschlüsse.
Ich kann ggf. probieren hier ein Ticket aufzunehmen - selber kann ich das nicht für Dich umstellen.
Für ein Ticket bräuchte ich :
Kundennummer, Namen der Mein Vodafone Anmeldung (Username) , Kennwort.
Eine Handynummer für ggf. Rückfragen.
Seit wann tritt das Problem auf?
Genaue Fehlerbeschreibung (hast Du ja im Beitrag schon erledigt)
Die komplette URL aus dem Browser - wenn der Fehler auftritt.
O-Ton Fehlermeldung
Was für Ein Endgerät (PC Tablet Handy , Betriebssystem)
Genaue Versionsnummer vom Browser
All diese Daten bitte per PN. Keine pers. Daten öffentlich posten.
VG,
Andre