Kündigung bei Umzug
dawudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, aufgrund eines anstehenden Umzuges, habe ich meinen Vertrag bei Vodafone schriftlich gekündigt, da am neuen Wohnort das aktuelle Produkt nicht mehr geliefert werden kann. 

Leider habe ich bislang keine Bestätigung durch die Kundenbetreuung erhalten, an der Hotline weiß man von nichts. 

Könntet ihr weiterhelfen?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du einen Einlieferungs- oder am Besten einen Zustellnachweis?

Denn du bist in der Pflicht den Zugang nachweisen zu können...

Solltest du die Kündigung als "normalen" Brief verschickt haben, so könnte es sein, dass dieser Brief "Lost in Post" ist - und dann hättest du ein Problem...

Am Einfachsten ist es, wenn du das Kontaktformular auf der Onlineseite benutzt - dort bekommst du eine Kopie der gesendeten Nachricht zusammen mit der Eingangsbestätigung zugeschickt.

Und noch was: VF wird von dir den Umzugsnachweis sehen wollen, d.h. Ummeldebescheinigung o.ä.

Und richte dich darauf ein, dass du mindestens noch 3 Monate nach dem Umzug weiterzahlen musst.

Hallo @dawudi

alternativ zum Kontaktformular kann auch gleich der Umzugsservice genutzt werden. 

@reneromann  schrieb:

Am Einfachsten ist es, wenn du das Kontaktformular auf der Onlineseite benutzt - dort bekommst du eine Kopie der gesendeten Nachricht zusammen mit der Eingangsbestätigung zugeschickt.

Bist du dir da sicher? Ich habe das gerade erneut getestet und habe wie vor einem halben Jahr keine Kopie der gesendeten Nachricht erhalten. Deswegen ist das Kontaktormular auch so ein zweischneidiges Schwert. Insofern man keine Kope der zugestellten Nachricht erhält, hat man keinen Nachweis das z.B. die kündigung eingegangen ist.

Deswegen schicke ich immer alles an die offizielle Mail xxx@vodafone.com

Edit: @Julz2k Bitte keine E-Mail Adresse veröffentlichen, die wir selbst nicht mehr aktiv kommunizieren. Nennt das Kontaktformular. Die genannte E-Mail Adresse hat kein Support-Level. Beste Grüße, Norman

@Julz2kAber eine ID bekommt man, oder? Ich denke, das könnte genügen. Und leider ist die von dir genannte mail-adrese alles andere als offiziell. Wenn ich mich nicht irre, findest du diese nirgendwo mehr in den Kontaktangaben.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @dawudi,

momentan dauern die Antworten 7 - 10 Tage, wenn man einen Brief oder das Kontaktformular nutzt. Die Kolleginnen und Kollegen haben viel zu tun.

Ich schau mir das gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

-> Deine Kundennummer oder Rufnummer

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

Falls ich nichts finde: Verrate mir noch in der PN Deine neue Adresse und zu wann der Anschluss abgeschaltet werden soll.

Ich kümmer mich dann drum und melde mich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
@Norman die Mail Adresse wird noch aktiv von eurem Twitter Support angeboten. Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß man die auch noch nutzen kann.
Meine Anfrage von vor ein paar Wochen wurde auch beantwortet.
Ihr habt so gut wie für alle Kanäle Mail Adressen, die bei euch irgendwo als aktiv auf der Homepage stehen. Widerruf, Datenschutz etc.