Kündigung UMZUG 2. DSL Verträge
Catharina1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen.
Ich hatte Vodafone schon vor 2 Wochen angeschrieben und um eine Rückmeldung gebeten. Ich ziehe zu meinem Partner. Dieser hat bereits einen Internetanschluss. Ich ziehe zum 01.04 ein da der Nachmieter vor dem Ablauf meiner 3 monatigen Kündigungsfrist einzieht. Er möchte den Vertrag nicht übernehmen.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Eines das kürzer als die 3 Monate ist?
MfG
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Catharina1,

wie im Telekommunikationsgesetz festgelegt, kannst Du mit einer Frist von 3 Monaten ausgehend vom Datum des Umzugs kündigen, wenn wir den aktuell genutzten DSL-Anschluss nicht an der neuen Adresse bereit stellen können.

Ob die aktuell genutzte Bandbreite angeboten werden kann, kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Catharina1
Daten-Fan
Daten-Fan
Ok dann sende ich schriftlich eine Kündigung rein inkl der Bescheinigung. Leider besteht bereits ein Vertrag sonst hätte ich ihn mitgenommen.
Gibt es dann die Möglichkeit den Beitragsfrei die 3 Monate laufen zu lassen?
Mir hat jemand erzählt man müsse nur einen Internetvertrag bezahlen wenn 2 Personen zuzammenziehen.
Vg
Jens-K

Hallo Catharina1,

eine Regelung, wie Du sie schilderst, gibt es so nicht.

Wenn wir die Bandbreite nicht anbieten können, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt. Die Beiträge müssen bis davon noch bezahlt werden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!