abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung DSL Vertrag
JörgDroß
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Kündigung meines DSL Vertrags.

 

Ich habe ab November 2017 immer wieder wegen einer Umstellung auf DSL50000 nachgefragt. Leider konnten Ihre Mitarbeiter mir kein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung geben (etwas teurer und die Easybox). So fragte ich Ihren Mitarbeiter zu welchem Datum ich Kündigen könnte, worauf der Mitarbeiter mir mitteilte, dass ich 3 Monate vorher kündigen müsse. Ich sagte ok, ich bin ja seit dem 02.08.2009 zufriedener Vodafone Kunde und fände es schade das ich wechseln müsse. Darauf sagte Ihr Mitarbeiter das er nichts machen könne und die besseren Tarife für Neukunden wären. Ich sagte schade das ich dann wechseln müsste.  Ich wurde daraufhin im Februar und März immer wieder von Ihren Mitarbeitern angerufen das ich den Vertrag doch verlängern sollte, was ich aber verneinte, weil mir kein besseres Angebot vorgelegt werden konnte.

In dem Glauben, das das Vertrags- Kündigungsdatum dem Anschaltdatum entspricht, und man mir nicht entgegenkommen konnte habe ich dann am Anfang April einen neuen Vertrag bei 1u1 abgeschlossen. Nun wurde mir von 1u1 mitgeteilt, dass die Vertragsumstellung erst zum 25.06.2019 erfolgen kann. Auf Rückfragen bei der Vodafone Hotline 08001721212 sagte mir Ihr Mitarbeiter, das nicht das Anschaltdatum, sondern das Vertragsdatum für die Kündigung maßgebend sei. Hätte das Ihr Mitarbeiter bei den Vertragsverhandlungen mir nicht mitteilen sollen, müssen, können???  Des Weiteren bin ich sehr verärgert das mich Ihr Mitarbeiter der Hotline einfach aus der Leitung geworfen hat (obwohl ich sehr freundlich und höflich mit Ihm gesprochen habe, denn der Mitarbeiter kann ja Garnichts dafür), als er merkte das es mir nicht gefallen hat das ich mit der Problematik nicht einverstanden war. Was ist das den für ein Umgang mit den Kunden?!!

Nun sei aber auch erwähnt das ich heute Morgen einen anderen Mitarbeiter der Hotline wegen des Online-Registrierungscode am Telefon hatte, er war vorbildlich und sehr freundlich. Es geht auch anders wie man sieht. Danke.

 

Zu der Problematik des Anschalttermins und der Vertragslaufzeit noch folgendes:

Mein neu abgeschlossener Vertrag hat den 11.04.2018 als Vertragsdatum, so dass ich bei meinem neuen Anbieter zum 11.1.2020 Kündigen müsste, obwohl meine Leistungen erst am 25.06.2019 anfangen und am 24.06.2021 aufhören. Bei einem weiteren Vertragswechsel zu Vodafone müsste ich ja schon kurz nach dem Anschalttermin wieder kündigen. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

 

Da ich bis jetzt eigentlich ein zufriedener Vodafone Kunde war und auch später wieder zu Vodafone wechseln würde (Neukundenrabatte) bitte Sie mich vorzeitig aus dem Vertrag schnellst möglich zu entlassen, da die für mich wesentlichen Vertrags Leistungen ja erst ab dem 02.08.2009 begannen

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr bemühen und warte auf Ihre Nachricht.

 

Mit freundlichem Gruß

Jörg Droß

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo JörgDroß,

 

entschuldige bitte, dass man Dir da kein gutes Angebot gemacht hat. Normalerweise ist da immer was drin. Verlegener Smiley

 

Die Widerrufsfrist bei 1&1 wird vermutlich schon verstrichen sein, korrekt? Finds nicht so praktikabel, dass Du "nur" wegen dem Neukundenangebot einen kompletten Wechsel in Betracht ziehst, um dann wieder zurück zu kommen. Das geht sicher einfacher.  

 

Normalerweise ist es so, dass die Vertragslaufzeit erst mit dem ersten Schalttermin beginnt.

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

3) Eine aktuelle Rückrufnummer (am besten Handy)

 

Ich schau mir das an und melde mich dann bei Dir.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!