1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit jeden Tag langsamer
Falko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit Mai einen 50MBit Anschluss und einen neuen Router bekommen. Dieser scheint defekt, denn er wird jeden Tag langsamer und innerhalb von 3-5 Tagen fällt die Geschwindigkeit auf unter 1MBit. Erst bei Neustart des Routers sind es wieder kurzzeitig bis zu 50 MBit und dann fällt es wieder rapide ab. Kann jemand kommen um das Problem zu beheben? Ist der Fehler bekannt? Das ist sehr nervig!
Viele Grüße
Falko
15 Antworten 15
Falko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Als Firmware-Version wird CIS804-04.03 angegeben.

Die Probleme sind nicht nur Abends, sondern auch morgens um 6-8Uhr?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falko3@  schrieb:
Als Firmware-Version wird CIS804-04.03 angegeben.

Ist aktuell.

Falko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja die Geschwindigkeit ist zeitunabhänhig. Messung von gerade: Download 0,64 MBit/s, Upload 11.02 MBit/s.
Kann es an der Hardware liegen? Neue Box? Mit der alten (langsameren) Box gab es die Probleme zumindest nicht.
Falko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, das Problem verschwindet leider nicht. Die Leistung, die ich jeden Monat bezahle wird nicht erbracht. Bekomme ich eine neue Box, oder schaut jemand vorbei oder muss ich kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln? Viele Grüße Falko
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Falko3,

hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!