Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2018 21:33
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit 50Mbit abgeschlossen, habe aber gerade in den Abendstunden ab 19:30 bis ca. 22:30 Uhr häufig nur 1-2 Mbit zur Verfügung. Heute konnte in der Speedtest-App sogar gar kein Server gefunden werden, weil keine Verbindung möglich war.
Ärgerlich, wenn man gerade dann noch etwas arbeiten will und die Bandbreite zur Datenübertragung benötigt.
Gemessen habe ich die Geschwindigkeit in der Speedtest-App, kann auch gerne die einzelnen Tests zur Verfügung stellen.
Wie können Sie mir helfen, um die Geschwindigkeit zumindest annähernd an das Soll zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
am 17.11.2018 14:03
Hallo DataKurx,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. L
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.
Beste Grüße,
Norman