abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ignoranz bei der Beseitigung einer Störung
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen einen kompletten Ausfall von DSL, Festnetz und leider auch der gesamten damit verbundenen Smarthome Technik.
Ich habe die Störung gemeldet, nach 2 Tagen die Antwort von Vodafone, es müsse ein Vor Ort Techniker Termin gemacht werden. Gesagt, getan, toll übrigens, dass das auch am Samstag möglich ist! Leider jedoch nur in der Theorie, denn nachdem meine Frau (ich habe gearbeitet) diesen wunderschönen Herbsttag mit den Kindern wartend zu Hause verbrachte, passierte leider: Nichts.
Keine Absage, keine Info über einen neuen Termin, nichts.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline mit dem Dauernervding „Support über sms-chat“ zu Tageszeiten bzw. Wochentagen, an den dieser gar nicht verfügbar ist (kriegt Vodafone das nicht hin oder wollen sie sich einfach nur Kunden von der Hotline abwimmeln?), und die freundliche aber ahnungslose Dame sagt, sie könne sich das auch nicht erklären, aber man habe mir doch schon einen neuen Termin mitgeteilt (hat man nicht). Montag, wieder ein Zeitfenster von 8 Stunden. Meine Frau und ich arbeiten beide, wie soll das gehen? Gut, die Dame hat versucht, das Zeifenster zu verkleinern, aber auf die obligatorische Bestätigung warte ich immer noch.
Was ist bloß aus Vodafone geworden?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Euch juristischen Beistand geholt? Vermutlich haben die da ein dickes Fell, oder?
29 Antworten 29
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
der gigacube ist schon unterwegs.
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
das ist das, was ich in rechnung stelle. nach dem finanzamt und allen weiteren kosten bleibt nicht mehr so viel übrig. aber wie gesagt: gigacube ist unterwegs.

@socalled@  schrieb:
das ist das, was ich in rechnung stelle. nach dem finanzamt und allen weiteren kosten bleibt nicht mehr so viel übrig. aber wie gesagt: gigacube ist unterwegs.

Ich hoffe jedoch ohne Mindestlaufzeit.
Ansonsten hättest du bis zur Störungsbehebung auch LTE Datenvolumen erhalten können und dir selbst auf dem Handy etc. einen Hotspot aufmachen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@yup  schrieb: Als Privatkunde kannste kein Business abschließen

Da muß ich widersprechen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Businesstarif-als-Privatkunde/td-p/...

@yup  schrieb: Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wird die Enstörung vermutlich nicht beschleunigen. 

Nein, das wird sie nicht. Aber es macht einen Unterschied, ob sich jährlich eine Million Kunden diesbezüglich an die Agentur wenden oder "nur" fünfzigtausend. Ich finde, man muss auch Dinge tun, die eventuell einen Zustand verändern, auch wenn man für sich selbst längst eine andere Lösung gefunden hat.

Interessant, das Privatkunden jetzt Business abschließen können @Gelöschter User. Wusste ich nicht, wieder was gelernt.

socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
ist der gigacube select tarif. kostet, wenn ich ihn benutze. und natürlich zahle ICH dafür, weil vodafone dich damit im regen stehen läßt.
aber wenn ich das nicht mache, dann bin ich mindestens 3 wochen offline.
ich wurde heute erstmal über das kleingedruckte aufgeklärt: störungsbeseitigung innerhalb 24h WENN MÖGLICH.
ich lasse die verträge auslaufen, behelfe mir mit dem gigacube und dann tschüss vodafone. traurig aber wahr.
yup
Full Metal User
Full Metal User

'ne Cube Flex SIM habe ich als Reserve auch im Schrank liegen, aber Vodafone hätte dir sicher auch so Volumen auf eine vorhandene SIM aufgebucht. Hat ja @Julz2k schon geschrieben.

Ansonsten benutze ich die 6890, vermutlich würde es aber auch eine günstigere Fritz!Box mit Funk-Stick tun. Man kann zwar über 6890 (V)DSL und Mobilfunk haben, aber niemals gebündelt wie bspw. Hybrid vom Wettbewerber. Die Festnetz-Nummern funktionieren beim Funk-Fallback übrigens nicht. Sollte man vielleicht wissen, ist also nur so halbe Backup-Lösung.

socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
naja, das zusätzliche volumen auf meinem mobiltelefon nützt mir ja nichts, wenn ich nicht zu hause bin...
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
außerdem verschenke ich an elf von zwölf monaten über 10 gb, das ist mehr als genug.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@socalled@  schrieb:
naja, das zusätzliche volumen auf meinem mobiltelefon nützt mir ja nichts, wenn ich nicht zu hause bin...

ô.O

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -