Highping am Abend
FelixA94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Januar 2018 habe ich einen neuen Vertrag bei Vodafone, seit etwa 4 Monaten sinkt meine Datenrate ab 18 bis 2 Uhr massiv und der Ping steigt bis auf 150ms.

Ich besitze eine DSL 100k Leitung und nutze Lan für meinen Rechner und nutze den mitgelieferten Standartrouter von Vodafone 

meine Postleitzah ist 17036

im Angang ist ein Screenshot eines Speedtests an verschiedenen Tageszeiten.

Am Abend ist das Streamen in Full HD erschwert, sogar unmöglich, dass gleiche gilt für das Spielen von Onlinegames.

Mit freundlichen Grüßen

AbeF

vodafone.jpg

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo FelixA94,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

Deiner Schilderung nach, könnte es hier an einer stark ausgelasteten Anbindung handeln. Hier kann es zu Stoßzeiten zu etwas geringeren Bandbreiten im Downstream kommen.

Sollte die Bandbreite regelmäßig zu gering sein, macht es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun. Nach dem Check kannst Du hier einen Rückruf beauftragen.

Die Kollegen benötigen zur Aufnahme des Tickets aussagekräftige Speedchecks von Dir.

• Mindestens 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Uhrzeiten an unterschiedlichen Tagen
  • Direkte Verbindung des Rechners per LAN-Kabel
  • Keine Adapter, Verlängerungen oder Verbindung per WLAN Nutzung
  • Keine parallelen Downloads oder Streams

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt mehrere Speedtests gemacht und das Problem ist nach wie vor ab ca 19.00 Uhr vorhanden. Es ist teils unmöglich Onlinespiele zu spielen.

Gruß

Felix

Hier mal ein Screenshot 

Jens-K

Hallo FelixA94,

wie bereits geschrieben, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen, wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte.

Dies kannst Du über den oben genannten Link tun.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!