Gigacube vs. Totalausfall
ITIL-Profi
Youngster
Youngster

Durch Überlastung liefer mein VDSL Anschluß statt 6 Mbit tagsüber nur noch 0,3-2 Mbit/s. Webkonferenzen sind zeitweise nicht möglich. Eine Beschwerde wird angenommen und weitergeleitet. Nach 2 Wochen wird eine Unterbrechung angekündigt in der Zeit Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Eine Unterbrechung und eine Verbesserung sind nicht beobachtbar. Nach weiteren Wochen meldet sich die Technik, mit dem Angebot bis zur Behebung einen GigaCube mit 500 GB Volumen im Monat kostenlos zu nutzen. Das Gespräch wird per formloser Mail bestätigt. Kurz danach ein verwirrender Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit a 79,99 EUR pro Monat. Ich widerspreche, da ich die erste Mail übersehen habe. Danach finde ich die Mail und frage, welche Möglichkeiten ich habe. Es wird gebeten bis zu einer Kontaktaufnahme seitens Vodafone abzuwarten. 9 Tage meldet sich niemand. Dafür kommt eine weitere Rechnung für den Gigacube, für den ich einen Kauf auf Raten abgeschlossen hätte. Ich rufen beide Support-Hotlines an 08001721212 und 02214661919 mit unterschiedlichen Codeworten für den Bot (DSL, Bestellung, Widerruf, ..) nach 10 Minuten rede ich mir einem Mitarbeiter, der sich zweimal nicht zuständig erklärt und zweimal einfach auflegt. Die Kundenzufriedenheitsabfrage verpasse ich leider (2 versuchte Anrufe). Ein Rüchruf meinerseits bestätigt dies, erlaubt aber kein Feedback. Inzwischen bin ich total gefrustet und mache die Retoure fertig. Ich storniere die Bestellung firstgemäß. Hohe zusätzliche Kosten kann ich mir in Coronazeiten nicht leisten. Wenn die Ersatzleistung für den eingeschränkten Internetzugang wirklich kostenlos wäre, ist das ein cooles Angebot. Die Kommunikation ist aber so bedrohlich, daß man als Kunde genervt auf das Hilfsangebot verzichtet.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi ITIL-Profi,

tut mir leid, dass Du da so Schwierigkeiten hast und dann auch noch irritiert wirst. So ist das nicht geplant. Ich versteh total, dass Dich das frustet. Entschuldige vielmals. Verlegener Smiley

Der Cube ist in der Tat für ausgewählte Kunden kostenfrei. Wir prüfen vorab das Mobilfunknetz auf ausreichende Verfügbarkeit und machen dann das Angebot. Warum die Bestellbestätigung oder der Rückruf nicht passen bzw. fehlen, kann ich Dir nicht sagen.

Ich kümmer mich gern und kläre das. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Am besten vom Kabel- und GigaCube-Vertrag. Zur Legitimation bitte noch Name, Adresse & Geburtsdatum.

Sobald ich alles hab und mir intern die Infos vorliegen, meld ich mich bei Dir.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!