am 14.02.2021 13:35
Hallo VF-Team,
ich habe seit Nov. 2021 einen neuen Handyvertrag und bereits seit längerem einen DSL-Vertrag. Ich bin der Vetragsverlängerung eingegangen, um den GigaKombi-Vorteil zu erhalten. Leider wird der Rabatt nicht gegeben.
Gestern hatte ich über eine Stunde mit mehreren (!) vom Kundenservice gesprochen, die mich hin und her geschickt haben, keiner hat wirklich einen Plan, was er da machen kann...sind nicht zuständig...können das nicht einrichten...weisen ab...ich soll über das andere Telefon gehen... - letztlich alles wertlos und absolut unprofessionell!
Vom Grunde her (gleiche Adresse, gleiche IBAN) sollte es ja auch automatisch freigeschaltet werden... Aber wird es eben nicht. Vermutlich ist irgendein Marker nicht gesetzt... Da kommt man auch erst drauf, wenn man in Google sucht - und auf diese Community stößt. Die Kundenberater am Telefon von VF haben da interessanterweise kein Wissen dazu.
So, wer kann sich diesem Anliegen annehmen und das Ganze lösen? - GigaKombi Vorteil einrichten und Gutschrift rückwirkend zum November 2020.
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2021 09:11
Hi Marion,
ganz lieben Dank.
Es ist wie vermutet. Der Marker fehlte auf der Festnetz-Seite. Weil das System keinen passenden Gegenpart gefunden hat, st er bei Mobilfunk nach 30 Tagen automatisch entfallen. Entschuldige vielmals, dass das schief ging. ![]()
Ich hab die Buchung nun komplett manuell gemacht. Die GigaKombi ist aktiv. SMS sind unterwegs.
Natürlich bekommst Du noch eine Gutschrift. Ich meld mich gleich per PN mit dem genauen Betrag. ![]()
Viele Grüße
Norman
am 14.02.2021 23:53
Wenn es telefonisch nicht funktioniert, dann würde ich es mal schriftlich oder über das Kontaktformular versuchen. Vielleicht schaut auch ein Mod mal rein. Die Verträge prüfen und den Giagkombivorteil einstellen oder klar zu benennen welche Vorraussetzungen eventuell fehlen kann ja kein Hexenwerk sein.
am 15.02.2021 06:41
Danke, Pade, genau das meine ich auch. Ich hoffe auf jemanden, der mir helfen kann. Dass das per Brief schneller geht, ist mir fast nicht verständlich. 🙂
am 16.02.2021 12:06
Hi Marion,
sorry, dass Du da noch keinen Erfolg hattest. Dass den Kolleg:Innen an der Hotline die Marker fremd sind, ist sehr beschämend. Letztlich sind sie Voraussetzung. Entschuldige vielmals.
Man markiert so die Verträge die zusammengehören. Das System prüft dann die Stammdaten, also Name, Adresse & Geburtsdatum. Passen die nicht, wird die IBAN abgeglichen. Ist die identisch, aktiviert sich die GigaKombi automatisch.
Vermutlich fehlt dieser Marker beim Festnetz-Vertrag. Ich guck mir das gern mal näher an. Schick mir bitte eine private Nachricht mit den Kundennummern.
Meld Dich dann bitte hier im Beitrag nochmal. Sobald ich den Fehler gefunden hab, meld ich mich.
Viele Grüße
Norman
am 16.02.2021 19:01
Hallo Norman, ich habe dir soeben eine PN gesandt. LG, Marion
am 19.02.2021 09:11
Hi Marion,
ganz lieben Dank.
Es ist wie vermutet. Der Marker fehlte auf der Festnetz-Seite. Weil das System keinen passenden Gegenpart gefunden hat, st er bei Mobilfunk nach 30 Tagen automatisch entfallen. Entschuldige vielmals, dass das schief ging. ![]()
Ich hab die Buchung nun komplett manuell gemacht. Die GigaKombi ist aktiv. SMS sind unterwegs.
Natürlich bekommst Du noch eine Gutschrift. Ich meld mich gleich per PN mit dem genauen Betrag. ![]()
Viele Grüße
Norman
am 19.02.2021 17:16
Perfekt, Norman!
Ich danke dir für dein kompetentes Einschreiten.
Gute Zeit!