Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 11:29
Hallo,
wir sind im Oktober 2019 umgezogen. Telefonisch habe ich Internet, Telefon und TV über Internet bei Vodafone abgeschlossen. Meine Vertragsunterlagen habe ich trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage nie erhalten. Aussage war immer, dass erst geprüft werden muss, ob Internet tatsächlich lieferbar ist, sonst träte der Vertrag sowieso nie in Kraft. Trotzdem bekam ich die Box für TV zugeschickt und auch berechnet. Bei Nachfrage wurde mir gesagt ich solle sie behalten und würde ggf. später mein Geld wiederbekommen. Mitte November wurde mir dann per Email mitgeteilt, dass ich nicht mit DSL über Vodafone versorgt werden könnte.
Tatsächlich behauptet aber Vodafone Kabel Deutschland, dass unser Vertrage mit ihnen bis Oktober bestehen würde und ich erst dann kündigen kann?? Wir hatten 1,5 Monate dank Vodafone überhaupt kein Internet. Und jetzt sind wir komplett bei einem anderen Anbieter, da diese Lösung, die mir telefonisch verkauft wurde bei uns überhaupt nicht möglich ist.
Ich habe ursprünglich alles zusammen abgeschlossen. Nur TV bringt mir NICHTS! Und dafür soll ich bezahlen?? Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mit Vodafone und Vodafone Kabel telefoniert habe. Jedes Mal habe ich Berater dran, die sich nicht auskennen. Enttäuschend!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 09:48
Hallo Lillie1,
Danke für Deine PN.
Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Du hast ja auch per PN geschrieben, dass bei einem anderen Anbieter nicht mehr als 6 Mbit/s bei Dir buchbar sind. Das ist auch für GigaTV-Net zu wenig. Daher habe ich mich mit den Kollegen des Beschwerdemangements in Verbindung gesetzt. Wir haben entschieden, den Vertrag über GigaTV-Net aus Kulanz rückwirkend zu widerrufen.
Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung und die angefallenen Entgelte werden erstattet. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die schriftliche Bestätigung erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2020 17:42
Hallo Lillie1,
grundsätzlich kann GigaTV-Net auch mit jedem anderen Internetanschluss genutzt werden. Es ist nicht zwingend ein Vodafone-Anschluss nötig. Auch ist der Vertragspartner bei GigaTV-Net die Vodafone Kabel Deutschland GmbH, bei dem DSL-Vertrag ist es die Vodafone GmbH. Daher auch die getrennten Auftragsbestätigungen.
Ich glaube Dir aber, dass Du beides zusammen bestellt hast und nutzen wolltest. Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Vielleicht finde ich ja dazu einen Hinweis im System. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 04.02.2020 09:48
Hallo Lillie1,
Danke für Deine PN.
Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Du hast ja auch per PN geschrieben, dass bei einem anderen Anbieter nicht mehr als 6 Mbit/s bei Dir buchbar sind. Das ist auch für GigaTV-Net zu wenig. Daher habe ich mich mit den Kollegen des Beschwerdemangements in Verbindung gesetzt. Wir haben entschieden, den Vertrag über GigaTV-Net aus Kulanz rückwirkend zu widerrufen.
Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung und die angefallenen Entgelte werden erstattet. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die schriftliche Bestätigung erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.03.2020 09:54
Hallo Lillie1,
Danke für Deine Rückmeldung per PN. Ich zitiere sie hier kurz, um den Mitlesern auch das Feedback zu zeigen.
Hallo Lars,
hier kommt zwar etwas spät die Rückmeldung, dass ich die Stornierungsbestätigung bekommen habe. Ich muss nochmal schauen, ob ich mittlerweile das Geld auch wiederbekommen habe. Danke für Deinen Einsatz!
Es wurde gerade eine Überweisung über 97,03 Euro auf Dein Bankkonto ausgeführt. Diese solltest Du also bald sehen. Eine Restgutschrift über 10,86 Euro folgt noch in den nächsten Wochen. Das passt also auch ![]()
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen autauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars