Festnetz funktioniert nicht
Nellocchia89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, ich habe gestern meinen Tarif gewechselt (von DSL 16 auf DSL 100) und seitdem blinkt bei meiner EasyBox 804 das rote Licht. Ich habe schon die EasyBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber hat sich nichts geändert. Internet funktioniert ohne Probleme.
Kann jemand mir helfen?
7 Antworten 7
Andre
Moderator:in

Hallo Nellocchia89,

wenn Internet ankommt, sollte auch die Telefonie funktionieren.
Bei einem 100Mbit Anschluss erfolgt das auf jedenfall über Voice over IP.

Die 804 kannst Du ja auch nur mit dem Modeminstallationscode einrichten, da ist ein Handlingfehler eigentlich ausgeschlossen.

In welchem Port steckt denn Dein Telefon?
Ist Dein Telefon VOIP-kompatibel?

Falls das Telefon kompatibel ist, schau bitte mal auf vod.af/Netz-Experten.

Wenn dort keine Meldungen bezüglich Telefoneinschränkungen vorliegen, wird nach 2-3 Fragen zur Fehlereingrenzung direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten. Die Kollegen schauen sich das dann an und nehmen ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke für die nette Antwort.
Ich weiß nicht ob mein Telefon VOIP-kompatibel ist, ich finde diese Information nirgendwo. Das Telefon ist in U1 gesteckt (ich habe auch in U2 probiert aber nichts) und bevor ich meinen Tarif wechselte, hat das Telefon funktioniert, ich habe dem Modem schon mit MIC eingerichtet und hat sich sowieso nichts geändert.
DanyG

Hallo Nellocchia89,

hattest Du vor der Umstellung auch schon die EasyBox 804 oder wurde die im Zuge des Paketwechsels neu vergeben? Falls Du vorher einen ISDN-Anschluss hattest kann es natürlich sein, dass Dein Telefon nur damit funktioniert. Hattest Du die EasyBox vorher schon, war auch das ein VoIP-Anschluss und das Telefon ist VoIP-fähig.

Dann geh bitte mal so vor, wie @Andre es Dir beschrieben hat.

LG,

Dany

Barbara83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht gehörst Du zu den armen Menschen, die seit Donnerstagmorgen vom Festnetz abgehängt sind (in Frankfurt-Bornheim)? 

Keine Ahnung... ich weiß nur dass das Festnetz noch nicht funktioniert... ich versuche heute zum Vodafone-Shop zu gehen, vielleicht könnte man mir helfen...
EasyBox hatte ich schon vorher, deswegen ist komisch dass das Festnetz nicht mehr funktioniert... ich gehe heute zum Vodafone-Shop
DanyG

Hallo Nellocchia89,

bei einer technischen Einschränkung können Dir die Kollegen in den Shops in der Regel nicht helfen. Dazu ist es wichtig, eine Störungsmeldung telefonisch an uns durchzugeben. Sei dazu bitte am Anschluss, weil die Kollegen von der Hotline verschiedene Lösungsmöglichkeiten direkt mit Dir zusammen durchgehen. Unsere Hotline erreichst Du unter der 0800 172 1212 kostenfrei aus allen deutschen Netzen.

LG,

Dany