Frage
Antwort
Lösung
18.06.2018 06:43 - bearbeitet 18.06.2018 06:53
Guten Tag,
Anfang April bekam ich einen Termin für einen Techniker Einsatz. An diesem Tag war meine Frau zu Hause um den Techniker in Empfang zu nehmen. Dieser suchte nach der Anschlussdose, konnte diese aber nicht finden. Er teilte uns mit, dass diese im Nachbarhaus sein müsste, dort war natürlich niemand zu Hause. Wir wiesen ihn dann darauf hin, dass hinter dem Hoftor eine Dose sein könnte, diesen Hinweis ignorierte er aber. Er teilte uns mit dass wir einen neuen Termin machen sollten.
Zum zweiten Termin kam ein anderer Techniker, schaltete den DSL auf die Dose hinter dem Hoftor und hinterließ einen funktionsfähigen DSL Anschluss. Wenige Minuten nach seinem Einsatz erhielten wir eine SMS, dass die Schaltung fehlgeschlagen sei. Daraufhin telefonierten wir mit Vodafone und teilten diesen mit, dass der Einsatz sehr wohl erfolgreich war und der DSL Anschluss funktionsfähig hinterlassen wurde. Dieses wurde von Vodafone geprüft und bestätigt. Daraufhin erhielten wir eine Rechnung über zwei fehlgeschlagene Installationseinsätze. Diese Rechnung wurde von uns schriftlich, per Post, reklamiert. Da wir darauf hin nichts mehr von Vodafone gehört haben, haben wir der Rechnung bei der Bank widersprochen. Auch daraufhin erhielten wir keinerlei Reaktion von Vodafone.
Seit letztem Freitag ist unser DSL Anschluss tot. Laut Techniker hat die Telekom etwas an unserem Anschluss gemacht. Die FRITZ!Box meldet eine DSL Störung nach 15 m, was ungefähr der Entfernung zum Übergabepunkt entspricht.
Wir bitten nun um umgehende Klärung was hier passiert ist, wie wir wieder an unseren Anschluss kommen und wieso die Rechnung nicht zur Gutschrift gebracht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.06.2018 17:18
Hallo Kaeppileinchen,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Start bei uns so holprig verlaufen ist.
Die Berechnung des Techniker-Termins erfolgt, auf Grundlage der Rückmeldung des Telekom-Technikers. Die Gebühr wird erhoben, wenn dieser uns zurückmeldet, dass der Termin aus Kundengrund fehlgeschlagen ist. Das ist der Fall, wenn der Kunde nicht vor Ort war, den Zugang verweigert hat oder der Anschluss nicht erreichbar war.
Bezüglich Deiner Störung würde es Sinn machen ein Störungsticket aufnehmen zu lassen. Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun. Nach der Netzabfrage und ein paar weiteren Klicks kannst Du einen Rückruf veranlassen.
Bezüglich der Berechnung der Techniker-Termine kannst Du mir gern eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige bitte Deinen Namen und die Kundennummer.
Gruß,
Jens