Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 11:10
Hallo,
wir haben bei uns in der Familie einen Internetanschluss über DSL neu beantragt und würden gerne über das Formular https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/status-ohne-login den Bearbeitungsstand prüfen.
Dabei sind Vor- und Nachname sowie Auftragsnummer anzugeben. Der Nachname ist bei uns ein Doppelname mit Bindestrich. Bei der Angabe kommt der Hinweis "Der Nachname darf höchstens 32 Zeichen lang sein. Verwende nur Klein- und Großbuchstaben, die Sonderzeichen . - und Leerzeichen.".
Ich vermute hier mal ganz vorsichtig einen Fehler im Formular, denn ohne Bindestrich oder Punkt gibt es keine Warnung. Einzig das Leerzeichen wird als Sonderzeichen akzeptiert. Achso: Einen Unterstrich darf man auch verwenden, was ja völliger Quatsch ist. Ich habe es im Firefox und im Chrome versucht, es liegt also höchstwahrscheinlich nicht am Browser.
Zum Testen: Einfach einen beliebigen Namen mit Bindestrich oder Punkt eingeben. Betroffen sind sowohl die Felder für Vor- als auch Nachname.
Beste Grüße
Dilandau
am 26.04.2020 12:29
Hi DilandauAlbatou,
toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Ich hab das Szenario mal nachgestellt und geb Dir völlig Recht. Ticket an unseren Fachbereich hab ich schon weitergeleitet. Denke mal, dass das in den nächsten Tagen in Angriff genommen wird.
Danke für die Anmerkungen!
LG,
Dany